Neuer Drucker

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
aragon

Re: Neuer Drucker

Beitrag von aragon »

@MarionLunigiana ,es ist ein Canon Pixma MX300 All in One ,ich habe in Im Media Markt in Pisa gekauft fuer 99 Euronen ,Das mit ebay ist mir zu bloed immer die Warterei und rumgefuggere wegen ein paar Euro und dann wenn in Deutschland bestellt die exorbitanten Versandkosten .Wo bekomme ich den Patronen fuer 5-6Euro fuer den Drucker ? ,ich zahle immer ca 20 +/-2Euro fuer die Schwarze Patronen und ca 30 Euro fuer die Farbpatrone.Und ich brauche immer 2 Patronen pro Woche.
Gruss
Dieter
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

:winkewinke:

Vielen herzlichen Dank für die Informationen. Für mich ist es besonders wichtig, dass ich die Farbpatronen einzeln wechseln kann und dass ich keine Installationsreklame wie bei HP :hahaha: genießen muß. Ist übrigens bei HP-Laserdruckern auch so. Preislich ist Canon günstiger und wenn ich so meine Bedürfnisse analysiere, dann wird es wahrscheinlich der Pixma iP4600, kostet hier so um die 99 Euro. Auf 'nen Touchscreen und ähnlichen Schnickschnack kann ich verzichten. Die Patronen kosten so um die 13 Euro.
Mit gleichartigen Patronen von Nachahmer-Herstellern habe ich etwas schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind zwar um einiges billiger, aber ... es ist weniger drinn und die Farben lasssen von der Leuchtkraft manchmal zu wünschen übrig. Und das Nachfüllen ... hm ... da haben schon Spezialisten mehr als geflucht. :mrgreen:
Wünsche euch noch 'nen schönen Sonntag. Hier ist es nebelig und kalt.
:winkewinke:
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Drucker

Beitrag von MarionLunigiana »

@ Aragon, eben in Ebay können No-Name Patronen für diverse Canon und Epson Modelle schon für ca. 5,- bis 6,- Euro bezogen werden, das schlimme ist die Modell-Vielfalt und dann wieder vergleichen, ob es für genau das Modell die günstigen Patronen gibt. 30 Euro für eine Patrone ist mir zu teuer, mir reicht eine Patrone zwar länger als ein Jahr, aber auch deshalb vertrocknen die manchmal, wenn ich wieder monatelang nichts drucke, da ich fast alles virtuell mache.
@ Manfred, das hört sich auch nicht schlecht an. Ich drucke jedoch nur Dokumente, höchstenfalls mal eine Karte als Wegbeschreibung aus, dafür muß ich nicht so brillante Farben haben. Wenn ich Fotos in Papierformat haben möchte, wende ich mich an den Lidl Fotoservice, der ist günstig, die Fotos einwandfrei und die sind immer innerhalb von 3 Arbeitstagen bei meiner Mutter in D. Aus der Vordigitalen Zeit habe ich 1000 von Fotos, einige nie sortiert und weiß heute gar nicht mehr wann und wo die entstanden sind. Abgesehen von den losen, habe ich gut und gerne 10 Fotoalben, die sieht man sich doch eh nur alle paar Jahre wieder an.

Im Moment maile ich alles, was ich drucken muß meinen Mann in die Arbeit zum ausdrucken, der Scanner funktioniert ja glücklicherweise noch. Ich hab jetzt im Moment auch keine 100,- Euro für einen neuen Drucker, hoffe immer auf ein Schnäppchen bis ca. 50,-
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Manfred »

:winker:
Ciao MarionLunigiana.
Sehr interessant deine Hinweise. Nun, Fotos drucke ich nicht, ist mir zu kostspielig und - wie du so treffend schreibst - niemand schaut sie sich dann an. Ich habe früher sehr viele Dias geknipst, aber sie schlummern da oben in ihren Kästen lustig vor sich hin. Ich sehe es ja auch an den digitalen Fotos ... kein Interessse. Aber weh wenn ich nicht fotografiere, dann :hahaha: ginge nämlich die Welt unter. Für meine normalen "Liebesbriefe" und sonstige Ausdrucke habe ich noch einen Laserjet, reicht vollkommen. Für alles andere gibt es die E-Mail. Aber da gibt es noch ein paar Arbeiten, da möchte ich den Farbdrucker nicht missen. Farbig sieht alles besser aus und wenn ich für irgend jemanden ein paar Folien mache, gewinnt alles nur. Außerdem brauche ich ihn für die CDs samt Cover. Ich kopiere nämlich so ganz nebenbei LPs auf CD und manche möchten dann natürlich auch das entsprechende Cover usw. dazu.
Wünsche dir noch 'nen schönen Abend
Ciao :winkewinke:
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Drucker

Beitrag von MarionLunigiana »

Hallo Manfred, das ist ja witzig, ich mache es genau umgekehrt und digitalisiere alle meine CDs, und lade sie alle im MP3-Format auf eine externe Festplatte. Normalerweise gefällt einem ja nicht jeder Titel von einer CD, so kann ich mir immer meine "Mischung" je nach Laune zusammenstellen, den MP3 Player schliessen wir entweder am Fernseher an (der hat Stereoboxen, der Klang ist für uns einwandfrei), oder ich höre direkt vom PC oder mittels Adiokabel am Autoradio. Ich habe mir einen sehr schönen Music Player herunter geladen, da bekommt man zu fast allen Liedern die Texte, bzw. kann sie sich dazu laden und da ich sehr gerne singe (meine Katzen mögen das gar nicht), kann ich dann am PC mein eigenes Karaoke machen. Ich habe sogar kleine mobile Lautsprecher, als ich vor 3 Wochen in Nürnberg am Flohmarkt war, mit ausreichend Ersatz-Akkus, hatte ich den ganzen Tag auch meine Musik. Ein paar Besucher habe sogar mit mir zusammen gesungen ;-) Una bella serata anche a te
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neuer Drucker

Beitrag von Lory »

Ciao Manfred,
ich habe letztes Jahr nach Studie einiger Test-Zeitschriften für meine Tochter den HP-Officejet K550 gekauft. Er hat vier getrennte Patronen, wobei schwarz doppelt so groß ist. Er funktioniert super, das Druckbild ist dem Laser-Printer sehr ähnlich und er verbraucht sehr wenig Farbe. Auch auf die sog. Testläufe nach Auswechseln der Patronen, die immer wieder Farbe verschlingen, kann man verzichten. Einziger Nachteil: einen Designpreis würde ich ihm nicht verleihen.
Außerdem habe ich noch einen Epson Stylos (Photo RX425), mit dem man auch kopieren kann. Dieses Modell kann ich nicht empfehlen...es scheint heimlich die Farbe zu "fressen", die Düsen sind immer wieder verstopft u. nach einem Reinigunslauf ist die halbe Patrone leer...
Gruß Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Drucker

Beitrag von papili »

Meiner Meinung nach, sollte man sich bei Kombi-Geräten überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, Einzelkomponenten zu kaufen.

Es gibt Anwender, die sowieso ein Fax-Gerät besitzen. Warum dann All-in-One.

Meine Entscheidung in so einem Fall wäre die Überprüfung der Preise des Verbrauchsmaterials.

Für All-in-One spricht meiner Meinung nach nur der Vorteil des geringen Platzverbrauchs.

Bei defektem Gerät sind gleich mehrere Funktionen für den Zeitraum der Reparatur blockiert.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten