Tag der Frau

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Tag der Frau

Beitrag von lanonna »

Liebe Forumlerinnen,

heute wird in aller Welt der Tag der Frau gefeiert. Ich denke, dass wir uns ein Stückchen eigenes Fest verdient haben.

In Deutschland ist vom Feiern weniger zu merken - es sei denn, man geht zu unseren italienischen Mitbürgern. Denn in Italien ist der Tag ein sehr wichtiges Fest. Die Damen erhalten Mimosen. Es sind die erstenBlüten im neuen Frühling, weil sie stark sind und auch Kälteeinbrüchen eher standhalten (wobei die in Italien sicher nicht so heftig sind wie bei uns.)

Ich möchte euch heute meine Mimose schenken und euch einen wunderschönen Tag wünschen. Wollen wir nicht heute Abend um 20.00 mit einem Glas Prosecco anstoßen?

Herzlichst

Lanonna
Stark wie wir Frauen und gar nicht empfindlich - Mimosen unter italienischem Himmel
Stark wie wir Frauen und gar nicht empfindlich - Mimosen unter italienischem Himmel
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Tag der Frau

Beitrag von luigina »

Das ist eine sehr schöne Idee, Lanonna! Darf ich auch mit einem Spritz anstoßen? ;-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tag der Frau

Beitrag von BO »

EIN HOCH AUF DIE FRAUEN!!!

http://dailymotion.alice.it/video/x4lzx ... ne_parties

Saluti
BO
Zuletzt geändert von BO am Samstag, 08.03.2008, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tag der Frau

Beitrag von lanonna »

Na klar! Hauptsache, wir stoßen an! :D

Lanonna Bild
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tag der Frau

Beitrag von lanonna »

Schade, Bo, bei mir steht da nur "Codierungsfehler"! :cry:

Lanonna Bild
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Tag der Frau

Beitrag von Nona Picia »

TANTI AUGURI A TUTTE IN RITARDO!!!!!
Dateianhänge
116.JPG
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: Tag der Frau

Beitrag von Gina »

Danke für die Blumen.

Soll ich mal was lustiges erzählen? Normalerweise bekommen wir von unser Gewerkschaft an diesem Tag in der Firma immer eine schöne lange Rose geschenkt. Da der Tag der Frau ja diesmal auf einen Samstag fiel, haben wir am Freitag schon was bekommen. Aber keine Rose, sondern einen winzigen kleinen Taschenspiegel, so ein Werbegeschenk für 0,30 €. Darauf stand dann sinnigerweise "Die Gewerkschaft hat ein Gesicht". Ihr könnt Euch vorstellen, wie toll dies ankam. Na ja, man hatte wenigstens was zu lachen.

Grüße
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Antworten