Olympiade 2008

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Olympiade 2008

Beitrag von Manfred »

Ciao,
da habe ich soeben etwas in Yahoo gelesen:

http://de.news.yahoo.com/afp/20080414/t ... fd8ef.html

Die Art der Äußerungen des 75-jährigen Herren aus Japan sind sehr interessant und gewisse Leute sollten darüber mal ihr Hirn strapazieren, sofern vorhanden.
Manfred
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Olympiade 2008

Beitrag von Manfred »

:hahaha: dämlich wie üblich. Das gehört ja in "La Piazza" hinein. Macht der kalte Wind draußen. Scusatemi :anbet:

Ciao Manfred :winkewinke:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Olympiade 2008

Beitrag von lanonna »

Ganz vernünftig - wenn vielleicht auch aus völlig egoistischen Gründen.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Olympiade 2008

Beitrag von Manfred »

Weißt du Lanonna, ich bin ja neugierig, wie diese Eröffnungsfeier aussehen wird, d.h. wieviele Sportler überhaupt darann teilnehmen werden. Ich habe ja schon so Andeutungen gelesen bzw. gesehen, diese Eröffnungsfeier im TV nicht anzusehen. Hm, glaube aber, dass viele schon aus Neugier sie anschauen werden.
Schade, dass es soweit kommen mußte.

ciao Manfred
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Olympiade 2008

Beitrag von luigina »

Den Bericht habe ich gestern gelesen, der Herr hat meine ganze Hochachtung. Es sollte jeder diese Spiele boykottieren. Ich werde sie mir nicht anschauen!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Olympiade 2008

Beitrag von lanonna »

Natürlich bin ich auch neugierig, wer die Courage hat, der Eröffnung fernzubleiben. Das wäre für mich der einzige Grund, reinzuschauen. Aber ich weiß gar nicht, ob ich Lust und Zeit habe.

Das IOC will noch immer nicht begreifen, dass es als politisches Machtmittel benutzt wird - mal auf dieser, mal auf jener Seite, aber immer mit Verlusten für das Ansehen des Sports. Somit ist auch die Eröffnung eine politische Farce, die niemand wirklich braucht.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten