Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Kai

Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von Kai »

Hallo allerseits,

ich bin Kai, bin neu hier, und ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Suche helfen kann.

Es gibt einen alten italienischen Schlager, den ich als Kind oft hörte und der mir gut gefiel. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Er hört sich aber so an wie: »ke tu«

Ich kann nicht italienisch und weiß deshalb nicht wie man den Titel richtig schreibt – vielleicht »che tu« oder »que tu« oder so ähnlich.

Der Schlager ist zwar etwas schmalzig aber schön, und so ein richtiger Ohrwurm, etwa wie die alten, langsamen Schnulzen von Elvis (it's now are never etc.)

Viele liebe Grüße

Kai
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von lanonna »

Koennte es "A chi?" sein?

Vielleichtweisst du noch ein Wort mehr. Ich habe gerade aus der Zeit ein grosse sammlung.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Kai

Re: Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von Kai »

Hallo Lanonna,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin inzwischen dahinter gekommen. Das Lied ist von Bobby Solo und heißt:
“Una lacrima sul viso”. (Im Refrain singt er so etwas wie: „che tu“, das ist aber nicht der Titel, wie ich meinte)
http://www.youtube.com/watch?v=W10iTpzY ... re=related


Bobby Solo sang in den 60er Jahren Schlager, die zwar schnulzig sind, aber wie so viele italienische Lieder gehen sie einem oft lange nicht mehr aus dem Ohr. Genauso ist es bei dem Lied:
„Se piangi se ridi“ http://www.youtube.com/watch?v=sfMqGJOV ... re=related

Für mich sind das einfach Erinnerungen an meine schöne Jugend.

Liebe Grüße

Kai
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von joelline »

Hab gerade die beiden Lieder gehört. Schöööööööööön!
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von Nona Picia »

Schoene Lieder dei miei tempi die leider nicht zurickkommen!
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Kai
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 22.05.2008, 12:37
Vorname: Kai

Re: Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von Kai »

Hallo Nona Picia,

pegatto! Io non parla italiano.

ciao Kai
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Alter, italienischen Schlager aus den 50er/60er Jahren gesuc

Beitrag von Nona Picia »

"Schoene Lieder meiner Zeit die Leider nicht zurueckkommen" Hoffentlich ist es richtig! :lol:
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Antworten