Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von BO » Dienstag, 30.10.2012, 14:46

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den Italienfans, aber ich "spreche" gerne über Politik, Geschichte, Kultur, Essen, Reisen .... das Leben im allgemeinen ..... eigentlich über alles ..... mit Ausnahme vielleicht über Albano.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von Ondina » Dienstag, 30.10.2012, 15:26

Wer ist Albano?
Dieser hier? http://www.youtube.com/watch?v=GHQAkECs ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
Ihr meint hoffentlich nicht Montalbano? :?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von Lory » Mittwoch, 31.10.2012, 10:00

:lol: :lol: :lol: @Ondina, der link ist gut ! Auch die Stiefel von Romina !

Mich interessieren eigentlich alle Themen rund um Italien, wenn ich auch in einigen (Politik & Geschichte z.B.) nicht sattelfest bin, sie aber trotzdem interessiert lese. Freu mich auch immer über Tipps zu Fernsehsendungen über Italien, Ankündigungen von Konzerten, Festen, neuen Filmen, Gastronomie und Events, die in D stattfinden, um die Zeit bist zum nächsten :flag: Urlaub zu überstehen.....
Dann natürlich die Sprache.....ich glaub, ich lern sie nie so richtig :oops: Daher freu ich mich auch immer über Beiträge in italienisch!

Mich interessieren überhaupt nicht mehr die themenfernen internen Streitereien im Forum, die Belehrungen, Seitenhiebe, Angriffe, das Geklüngel hintenrum, zumal sich diese Themen seit Jahren wiederholen, aber wahrscheinlich muß auch dafür (großen ?) Raum in einem Forum geboten werden. Da ich sie nicht mehr lesen will, ignoriere ich sie einfach.............

@smart: ich benutze gerne das "Laufband der neuen Beiträge". Könnte man da eine Funktion einrichten, daß jeder individuell nur die Themenbeiträge auswählt und dann angezeigt bekommt, die er auch lesen will ? Weißt Du, was ich meine?
I sogni piu belli non si fermano mai....

Benutzeravatar
smart
presidente
presidente
Beiträge: 1378
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von smart » Mittwoch, 31.10.2012, 15:25

Die Antwort auf Lorys Frage findet sich hier: http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=47&t=21367" onclick="window.open(this.href);return false;

sporco97
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 12.10.2017, 16:35
Vorname: Manfredo

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von sporco97 » Donnerstag, 12.10.2017, 16:37

Warscheinlich gessellschaft und Kultur

Benutzeravatar
Cipolla
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 09.04.2018, 15:27
Vorname: Laura

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von Cipolla » Montag, 16.04.2018, 11:58

Mein Herz brennt für Italiens Geschichte und Architektur.
Eine der ältesten Zivilisationen Europas hat einen großen Nachhall in allen Facetten des heutigen Lebens hinterlassen. :flag:
Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man den geistigen Horizont.
:flag:

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6952
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von lanonna » Montag, 23.04.2018, 01:26

Das ist wohl wahr.

Ich beschäftige mich mit vielen italienischen Themen und schreibe Vorträge dazu. Morgen ist die Geschichgte Alberobellos an der Reihe. Im Februar war es Ravenna. Und im Juni geht es um Pasta.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten