Als EU-Buerger in Italien leben

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von Neretino »

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben:J.I. Es würde mich wirklich interessieren, wie man bei der Müllabfuhr auf solche irrsinnigen Summen kommt. Habt ihr irgendwie Sondermüll oder mengenmäßig sehr viel Müll?
Saluti BO
J.l. vielleicht kannst Du zur Frage von BO einmal Stellung nehmen, würde mich auch interessieren!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von BO »

Hat er getan Papili. Und sein Berechung kommt hin. Vor ein paar Jahren hatten wir ein ähnliches Gespräch in unserer Gemeinde. Als ich nachfragte, warum denn ein kleines Dienstleistungsunternehmen mit fast 0 Abfall, 4 Mal so viel bezahlen müsste, wie ein 4 Personen-Haushalt wurde mir gesagt, dass man die Familien nicht so sehr belasten möchte und die Kosten lieber auf die Unternehmen umlegt. Mit Wählerstimmen hat das, glaube ich, aber wenig zu tun. Unternehmer dürfen ja auch wählen. Der ganze momentane patatrac (d.h. die Umstellung auf Gebühr) ist dadurch entstanden, weil das 1998 erlassene Gesetz nun wieder total umgemodelt werden soll. Dadurch befinden wir uns in einer seltsamen Übergangssituation.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von smart »

Die nun folgende Diskussion zu Chinesen in Italien habe ich abgetrennt:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=36&t=1707
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten