Migrantenkinder in Externenklasse

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Migrantenkinder in Externenklasse

Beitrag von Sandro »

Ich finde die Idee mit der "Externenklasse" sinnlos -Punkt-
Um eine Sprache zu lernen sind Sprachkurse auch sowieso nicht ausreichend wenn man keinen lebendigen Kontakt zur gesprochen Sprache hat. Es ist ja ein Unterschied ob man jetzt nur "theoretisch" was im Unterricht einkauft und ständig den Lehrer fragen kann als es wirklich zu machen und mit biegen und brechen versuchst sich verständlich zu machen.
SOLO pratticando s'impara una lingua come si deve, bastano pure i DVD e le canzoni.

Irgendwie ruft mir das so Sätze in den Kopf wie "Wir sind hier in Deutschland, wieso redest du mit deinem Kind in .....(die jeweilige Muttersprache). Die Sprache braucht es doch eh nie wieder!!" Was für mich ein noch größerer Dreck ist zu sagen und mich einfach nur iwie wütend macht.
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Antworten