Ich bin nicht mehr Papst

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Antworten
anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Ich bin nicht mehr Papst

Beitrag von anse »

Eigentlich hat es nicht direkt mit Italien zu tun. Aber einer der Hauptakteure wohnt in Rom. Und der hat mich auf eine Horrorreise gebracht. Am Schreibtisch, alles nur virtuell im Netz, aber mit Millionen und Abermillionen Ermordeten, die einmal lebende Wesen waren.
Der Hauptakteur trägt weiß, hat ein riesiges Publikum, das bei seinen Auftritten in Rom und anderswo in der Welt in Verzückung und Ekstase gerät.
Ich habe meine Reise bei http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbr ... St._Pius_X. begonnen, mich dort nicht nur auf naheliegende Ziele wie http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Williamson oder http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Schmidberger begeben, bin bald zu den http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle ... n_von_Zion gekommen. Von dort führte mich der Weg zu http://de.wikipedia.org/wiki/Weltjudentum und dann wieder zurück in die deutsche Vergangenheit, wo mit krimineller Hilfe der katholischen Kirche Naziverbrechern wie Eichmann und Mengele aus humanitären Beweggründen die Flucht vor den Schergen nach Südamerika organisiert wurde, http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele, http://de.wikipedia.org/wiki/Kameradenwerk, http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann,
und jetzt von den Tätern zu den Komplizen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Hudal, http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinie, http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Eli ... n_Isenburg
und so weiter.
Bei www.shoa.de findet ihr fundierte Informationen über Massenmord und Antisemitismus. Dort sollte der Herr in Weiß gelegentlich sein unfehlbares Wissen von der Welt vervollständigen.
anse
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Ich bin nicht mehr Papst

Beitrag von luigina »

Wir haben einenn Papst im Forum???
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
SusannaJ
membr@
membr@
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 02.01.2009, 16:43

Re: Ich bin nicht mehr Papst

Beitrag von SusannaJ »

Also, das verstehe ich irgendwie alles nicht.

Das sollen dann die beiden Päpste unter sich ausmachen. :?: :?:

Susanna :shock:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht mehr Papst

Beitrag von smart »

Ciao Anse,
erst einmal habe ich mir erlaubt, deinen Beitrag in das Forum "il ribaltone" zu verschieben, da dies hier meiner Meinung nach eher der Raum für spannende Diskussionen ist. Und solche erhoffe ich mir nach deinem Beitrag!

Die Wikipedia ist immer wieder eine Reise wert - schon oft habe ich meinen Computer an den Rand seiner Kapazitäten gebracht, indem ich immer neue Links in immer neuen Seiten geöffnet habe, die ich dann nach und nach durchgearbeitet habe.

Passend zum Thema ist auch folgendes Buch, welches ich bereits auf meiner Amazon-Wunschliste habe:
Nazis auf der Flucht. Wie Kriegsverbrecher über Italien nach Übersee entkamen

Die FAZ schrieb dazu: "Nie zuvor ist die Bedeutung Südtirols als Schutzzone, die Bedeutung Italiens für Transit und Transfer von Nationalsozialisten und Naziverbrechern nach Übersee so schlüssig dargestellt worden."

Der Historiker Dr. Gerald Steinacher widmet sich unter anderem genau dem Thema: der Flucht der Nazi-Kriegsverbrecher über Italien, die engmaschigen Netzwerke, die Verwicklung der Kirche. Er hat zu diesen Themen noch eine Reihe weiterer Bücher geschrieben. Von 2001 bis 2003 arbeitete als Sachverständiger der italienischen Militärjustiz bei der Aufarbeitung von Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg.

Weitere Infos auch auf seiner Homepage: http://www.steinacher.it
...und als 3sat-Doku bei YouTube: http://it.youtube.com/watch?v=lrVDHHcNh9A
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Re: Ich bin nicht mehr Papst

Beitrag von anse »

Danke für die Links!
anse
Antworten