Denunzianten, - no!

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Denunzianten, - no!

Beitrag von milano »

Passt nicht zum Thema, aber auch "un gran benvenuto da parte mia, castelvecchio! Penso che tu sia quello che partecipa anche nell'altro forum".

Tanti saluti,
milano :winkewinke:
CARPE DIEM ET NOCTEM!
castelvecchio
forista
forista
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag, 07.04.2009, 19:37
Vorname: Castel
Wohnort: Im Veneto

Re: Denunzianten, - no!

Beitrag von castelvecchio »

Grazie per il benvenuto!
Sì, sono sempre io :flag:
Tre cose ci sono rimaste del paradiso: le stelle, i fiori ed i bambini.
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Denunzianten, - no!

Beitrag von Marilena »

ciao :winkewinke:
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Denunzianten, - no!

Beitrag von Neretino »

anse hat geschrieben:.
Silvio B. mag das nicht so schrecklich finden, denn sein Freund Putin kommt damit ebenfalls problemlos klar.
Das ist ein komplett anderes Thema. Es ist nicht die feinste Art, aus mehreren Bereichen und Themenpunkte Argumente zu sammeln um welche zu haben.

Il bel paese macht multipel brutta figura:
Denunziantengesetz,
Dieses Gesetz steht noch nicht!


anse
Ich persönliche sehe das ganze geteilt. Welche Grundrechte werden denn zerstört? Die ärztliche Schweigepflicht wäre weg und das ist für mich nicht tragbar!

Andererseits hat sich die Ausländerzahl innerhalb von 24 Monaten mehr als verdoppelt. Man kommt aus aller Herren Länder, schmeißt die Papiere weg und hofft auf Entkommen. Danach wird man zum Straßenverkäufer, zerstört die Textilbranche (und auch andere) und zu guter Letzt, darf ich jeden Tag lesen, dass Rumänen und sonst wer, Frauen vergewaltigen, umbringen, verletzen, belästigen etc...
Bitte versteht mich nicht falsch. Das ganze passiert durchaus auch von Einheimischen. Doch die Überzahl ist ... ihr wisst schon. Und bitte versteht mich auch hier nicht falsch: Durch eine Mauer und Einreiseverbot ist niemand geholfen aber irgendwie muss gehandelt werden.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Denunzianten, - no!

Beitrag von lanonna »

Das Problem ist, dass in jedem Land ein verbrecherischer Ausländer sein Land und seine Landsleute in schlechtem Licht dastehen lässt.

Und so kommt es rasch zu Verallgemeinerungen, die dannrassistische Ausmaße anzunehmen scheinen.

Das ist nicht die ganze Wirklichkeit. Es ist eher eine Art von Selbstschutz. Und daran muss unbedingt auch über die Politik etwas getan werden. Ich weiß nicht, wie. Aber es wird höchste Zeit, nicht nur in Italien.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten