中国 e molto altro

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von smart »

Kurz zur Aufklärung, bevor das hier weiter ausartet: Diese Seite untersteht grundsätzlich tatsächlich italienischem Recht, denn sie wird in Italien betrieben (Impressum). Darüber hinaus gilt jedoch auch das Recht des Ortes, von welchem die Website aufgerufen wird. (http://tr.im/jxFj)

Den Tatbestand der Volksverhetzung gibt es in Italien in dieser Form nicht. Erst recht nicht in der Verfassung, schließlich ist dieser ja auch nicht Teil des Grundgesetzes, sondern des Strafgesetzbuches.

Ich möchte jedoch noch einmal daran appellieren, die Diskussion auf einer sachlichen Basis zu führen und persönliche Provokationen zu unterlassen.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von Neretino »

1:0 für den da oben. Glückwunsch.

Der Rest bleibt trotzdem gleich, sorry!
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von j.l. »

@neretino
ich war geschockt deinen Beitrag zu lesen!!! Wie gesagt: Sowas erwartet man von Politikern wie Ahmadinedschad oder Hussein nicht von so einem kleinen User
kleiner user! dann sind ahmadinedschad und hussein also grosse staatsmaenner. deiner logik kann ich nicht folgen.
Verhalte Dich nicht wie ein Diktator; du weißt, dass ich Recht habe.
wie kann ich mich als diktator verhalten, wenn ich keiner bin.
das von der freien meinungsaeusserung steht im artikel 21 der italienischen verfassung.
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von Neretino »

Kleine User, wie auch große Staatsmänner: Sowas gehört sich bei beiden nicht.

Zum Rest hast Du natürlich Recht... Trotztalledem finde ich solche Äußerungen unpassend und einfach hirnlos ( ich meine damit, reinschreiben und nicht nachdenken: was sage ich da?). Ich finde es auch unverschämt aber jeder so wie er will. Ändern kann ich ja bei euch von drüben sowieso nichts.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von j.l. »

ich war geschockt deinen Beitrag zu lesen!!! Wie gesagt: Sowas erwartet man von Politikern wie Ahmadinedschad oder Hussein nicht von so einem kleinen User
heute will ich dich noch mehr schockieren!!!

"megablitz della finanza dedicato al primo maggio.
l'operazione contro le aziende cinesi clandestine.

evasioni fiscali per 75 milioni (di un cinese)........denunciati 110 ditte per reati di violazione alle norme di sicurezza sul lavoro, frode fiscale, contrabbando e irregolarità sulla sicurezza dei prodotti. sequestrati 930.000 prodotti........scoperti 58 lavoratori in nero e 45 immigrati clandestini..........i finanzieri vogliono......tutelare tutti i lavoratori .....contro ogni forma di illegalità fatta a loro danno........sono stati sequestrati 230.000 capi di abbigliamento e rotoli di stoffa per 1500 chilometri........a sesto fiorentino 540.000 prodotti con marchi contrafatti......porto di livorno 160.000 pezzi di varie marche.....a montecatini 42.000 giocattoli privi di marchio CE."

das alles dient nicht dazu, die rechte des staates italien durchzusetzen, es ist allein wahlkampfkosmetik. bei den europawahlen/regionalwahlen will die linke nicht ganz untergehen. die linke, die verantwortlich ist fuer diese strategisch geplante invasion der chinesischen mitbuerger. die chinesen sichern sich mithilfe dieser umgekehrten kolonialisierung ihre absatzmaerkte fuer ihre (jetzt noch zum grossen teil minderwertigen) produkte. uns europaeer brauchen sie nur als endkonsumenten, ansonsten wollen sie sich gar nicht integrieren, sie wollen nur kohle machen. und die linken in erster linie haben sich daran bereichert.

rechtsstaat addio, italien addio! wer will, dass die gesetze eingehalten werden, brauchte und braucht nur die tuer einer beliebigen fabrikshalle von chinesen oeffnen und schon haette er arbeit im ueberfluss.

es will aber keiner, ausser in wahlkampfzeiten. deswegen werden wir in zukunft in italien nicht nur wirtschaftliche probleme haben, sondern auch riesige soziale probleme.

diejenigen, die leichte opfer sind fuer die staatliche willkuer, und aus bestimmten gruenden dieser willkuer hilflos ausgeliefert sind, werden sich das in zukunft nicht mehr gefallen lassen. entweder werden sie zu totalverweigerern oder sie werden wie schon in frankreich auf die strasse gehen und hoffentlich bald diese politikerkaste nach tunesien verbannen.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von lanonna »

Hallo J.L.,

deine Hassliebe zu Italien und deine Aversion gegen Chinesen hast du sehr deutlich gemacht. Vor allem Letzteres hat hier ja wohl gar nichts zu suchen.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du Streit suchst. Da bist du allerdings an der falschen Stelle gelandet.

Sei doch so nett und schreibe mal etwas Produktives - und Lesbares...

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von gise »

Ciao J.L.,

mir ist nicht ganz klar, was Du eigentlich mitteilen möchtest zumal nicht ersichtlich ist, wo Du eigentlich lebst...sprich in Bella Italia oder Germania....zumal ich selber in Italien noch NIE Probleme mit den Behörden oder gar Chinesen hatte...

Gisele
Antworten