中国 e molto altro

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
SusannaJ
membr@
membr@
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 02.01.2009, 16:43

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von SusannaJ »

Ciao, Gisele, hab noch was anderes zu tun!!!!!

Vielleicht bis bald!

Susanna
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von gise »

Hast Recht Susanna, ist Zeitverschwendung :zwinker:

Gisele
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von j.l. »

ich moechte behaupten, dass die linken politiker und amministratoren es zulassen bzw. zugelassen haben, dass eine neokolonialisierung durch die chinesen in italien erfolgte und weiterhin passiert.
aus rein wahltaktischen gruenden werden kurzfristig punktuelle kontrollen durchgefuehrt, die nicht anderes sind als augenauswischerei. 15000 km beschlagnahmter stoff ist sehr viel, aber es ist nichts anderes als ein tropfen auf dem heissen stein. die chinesen sind dabei unsere traditionelle konsumgueterindustrie zu vernichten, und zwar nicht als poveri imigrati, sondern als eiskalte geschaeftsleute. zum beispiel kenne ich einen chinesischen handwerker, der sich gerade mit seinen schwarzen einkuenften, die er in italien erzielt, eine 500m2 villa in seiner chinesischen heimatstadt errichtet. koennte das vielleicht ein italiener???
SusannaJ
membr@
membr@
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 02.01.2009, 16:43

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von SusannaJ »

Mal ehrlich, J.L., das ist mir alles zu nervig. Du scherst alles und alle über einen Kamm. Und Italien ist verdammt groß.

Susanna
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von BO »

@J.I.
Was hat deine Dissertation über chinesische Immigration mit dem Thema " Als EU-Buerger in Italien leben" zu tun?

Dass du ein paar Problemchen mit diesem und anderen Völkern hast, ist mir ja nicht neu. Aber hier hast du dich in Bezug auf Unsinn wirklich selbst übertroffen. Was hältst du davon, dein eigenes anti-chinesisches/anti-alles Forum aufzumachen. Da findest du sicher Gleichgesinnte und kannst dich austoben.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich solche cavolate hier nicht mehr lesen müsste.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von Neretino »

@j.l

Ich verstehe wirklich nicht, was Du uns jetzt sagen möchtest.
Mir ist nicht neu, dass Chinesen in Italoien leben. Mir ist nicht unbekannt, dass Chinesen auch maL VIEL verdienen in Italien. Mir ist nicht neu, dass es Chinesen gibt, die unzulässig solchen Geld verdienen.

Ich bin ja wirklich kein Sympathisant der unzurechenden italienischen Linken aber ob links, rechts, oben oder unten: Was hat das damit zutun?

DEr einzige Ausweg wäre ja dann eine Mauer um Italien. Und dann wird nicht mehr auf die geschossen die raus wollen, sondern auf die, die rein wollen.

Also j.l, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Chinesen gibt es von Kopenhagen bis bis Palermo, von Warschau bis nach Paris.

Ich habe deinen sonstigen Äußeruzngen (alle nach Tunesien) auch satt. Ohne Argumentation, schießt Du hier eine Bombe voller Gülle nach der anderen.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Als EU-Buerger in Italien leben

Beitrag von j.l. »

es herrscht krieg, wirtschaftskrieg! und wir europaeer saegen an dem ast, auf dem wir sitzen. bestechliche politiker (offensichtlich ganz besonders haeufig in italien anzutreffen, aber auch oranienburg in deutschland ist gefaehrdet) oeffnen die eu grenzen, ohne auf die konsequenzen fuer die gesellschaft zu achten.
wirtschaftskriege haben in der vergangenheit auch schon mal zu wirklichen kriegen mit wirklichen (nicht guelle-)bomben gefuehrt. wer in italien lebt und nicht weis, dass "made in italy" ein tragisches ende nehmen wird, ist ein blauaeugiger traeumer. wer nicht in italien lebt, sollte wissen, dass ein grossteil der billigen waren aus china, die in der eu vertrieben werden, ueber italienische haefen importiert werden, grossteils ohne laestige steuerbelastung, ohne umweltkontrollen und markenschutz.
@ papili
jeder italiener weis, dass es in den chinesischen fabriken in italien gesetzesverstoesse (kinderarbeit, sklavenarbeit, fehlende genehmigungen,usw) gibt. nur die politik sieht und hoert nichts. waere es politischer wille, koennte diesem treiben sofort einhalt geboten werden. in nur einem einzigen tag wurden 110 firmen kontrolliert, eine flaechendeckende kontrolle waere ohne weiteres moeglich (nur unter vorgehaltener hand heist es dann: meglio lasciar fare, sai, hanno amici a roma).
@neretino
DEr einzige Ausweg wäre ja dann eine Mauer um Italien
nein, die braucht es nicht. es genuegte die einhaltung der geltenden gesetze. però, in italia basta pagare, um sich die gesetze zurechtzubiegen.
Antworten