Europawahl

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Europawahl

Beitrag von smart »

Mit nachfolgendem Spot, den ich zufällig beim Surfen entdeckt habe, möchte ich gerne einen Anlass zur Diskussion über die Europapolitik liefern:

http://www.youtube.com/watch?v=g7DGeLYyODQ

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Europawahl

Beitrag von luigina »

Politik ist eigentlich nicht so mein Ding. Die meisten Politiker lügen einen eh nur an. Ich weiß nicht mal, ob ich wählen gehe, weil ich keinem (was) (zu)traue.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Europawahl

Beitrag von gise »

Das schlimme ist aber Luigina, an dem nichtwählen, das soviele das machen...auch ich muß mir diesen Schuh anziehen, weil ich genauso handle... :oops: Jedoch es im Grunde nicht richtig ist!!!

Liebe Grüße
Gisele
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Europawahl

Beitrag von Pené »

Stimmt, nicht wählen ist auch nicht so gut. Aber wen ?? Die Politiker versprechen all das, was die Wähler hören wollen und kaum sind sie gewählt, dann wird nichts davon eingehalten. :twisted:
Ich hab Briefwahl angefordert, da wir im Urlaub sind, wenn die Wahl ist.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Europawahl

Beitrag von gise »

Pené, Du bist mein Vorbild für die Wahl...deinen Argumenten bzg. der Politiker kann ich leider nur zustimmen...

Liebe Grüße
Gisele
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Europawahl

Beitrag von Sandro »

Und dann erzählt jeder die Jugend würde nicht wählen gehen :mrgreen: (Ich hab bisher 2 mal, einmal das was letztes Jahr aus Italien kam (Presidente del Consiglio + Senato) und einen Volksentscheid :mrgreen:
2 mal war meine Stimme umsonst, darum geh ich dieses jahr bei Europa auch nicht wählen. Ich wüsste auch nicht warum ich wählen sollte da ich die Funktion des EU Parlaments schon wieder vergessen habe :lol: Naaja bald in Economic Lessons in der BFS, Wirtschaft auf Englisch....mi sento nell'inferno :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Europawahl

Beitrag von gise »

Schäm dich Sandro :zwinker: :mrgreen:

Liebe Grüße
Gisele
Antworten