SFIDA Lecce

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Antworten
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

SFIDA Lecce

Beitrag von Neretino »

Mein Schwager, Vito Berti aus Lecce hat ein Sindacato in Lecce (Apulien) gegründet. Er ist Schwerstbehindert und kann nur sein Kopf bewegen. Diese Gewerkschaft für diversamenti abili setzt sich in Italien, die SFIDA in Lece besonders in Süditalien ein und fordert bessere Grundlagen und Rahmenbedingungen für Schwerbehinderte. In Italien läuft noch vieles falsch und ich schätze und unterstütze meinen Schwager in seinem Anliegen.

Hier anbei die Homepage: (wird sich bestimmt noch verbessern^^) http://xoomer.virgilio.it/sfidalecce/


Noch eine Frage: Um sich ein besseres Bild der Lage hier in Deutschland zu machen und Argumente für Diskussionen etc... dort vor Ort zu haben... Habt ihr eine Idee, an wen er sich wenden kann? Es sollte bspw. eine Art Patronat sein. Italiener, die in Deutschland leben und sich damit unteranderem beschäftigen.

Aus alten Politik-Zeiten hatte ich noch ein paar italienische Sozialpolitiker auf Lager, ideal ist es aber leider nicht.
Antworten