Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von Neretino »

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,1 ... e/homepage

Na, dann diskutiert mal schön. Ich gebe meinen Senf etwas später dazu :-)
Todd

Re: Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von Todd »

Also,

wenn das stimmt, dann ist Berlusconi Geschichte, und zwar schon +- übermorgen.


Allerdings könnten wir dann ein neues Problem haben.


LG
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von lanonna »

Zumindest sind es recht markige Worte. Welche Taten werden folgen?

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von Neretino »

Todd hat geschrieben:Also,

wenn das stimmt, dann ist Berlusconi Geschichte, und zwar schon +- übermorgen.


Allerdings könnten wir dann ein neues Problem haben.


LG
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von j.l. »

der standart:
Der Ministerrat soll zur Wochenmitte ein Antikrisen-Dekret erlassen, in dem auch die Amnestie vorgesehen ist. Grund für die Maßnahme sind fehlende Mittel in der Staatskasse. Die Regierung will mindestens drei Mrd. Euro durch die Amnestie einnehmen. Angeblich haben die Italiener bis zu 550 Mrd. Euro ins Ausland transferiert. Der größte Teil (300 Mrd. Euro) sei in der Schweiz, heißt es. Luxemburg rangiert mit 95 Mrd. Euro auf dem zweiten und Monte Carlo mit 40 Mrd. auf dem dritten Rang.
ist diese kapitalflucht ausdruck der zukunftsangst, flucht vor subjektiv zu hoch empfundenen steuern, entlohnung und basis fuer korruption oder handelt es sich einfach um geld der organisierten kriminalitaet. auf jeden fall sind die zahlen beeindruckend.

grillo wird auf keinen fall diese vorwahlen gewinnen, zu eurer beruhigung, allein schon der mentalitaet der italiener und der organisierten medienmacht wegen. was er aber tun kann, ist dem volk eine stimme zu verschaffen und dadurch die anderen politiker in ihren handlungen zu konditionieren. so wie es eben in anderen demokratien auch passiert.
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von Neretino »

Dieser Grillo...

Wieso geht einer wie er, der bis gestern AUCH Pd kritisiert hat, jetzt in die Politik? Die Politik ist doch so schlecht und schleimig und korrupt... Vielleicht hoff er auf eine sichere Rente?

Der millonenschwere, ferrarifahrende, mochtegern Kommunist ... Der soll doch wieder in die Schweiz zurück. Im Fernsehen ist er zum Glück weg!

Habt ihr euch schon mal ein Programm angesehen= Okay, hin und wieder auch mal lustig.

Überwiegend aber Lügen, Lügen, Lügen. Übertreibungen, Rufmord, Verleumdung, Beleidigung ... War schon alles dabei. Das sollte nicht unser Vorbild sein. Noicht so etwas.

Da ein kleine Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=kVLtOQr8qtQ

Ihr kennt Sgarbi? Ihr wisst wer das ist? Auch ein "testa di ♥♥♥♥♥", der am Marktplatz rumschreien muss?
castelvecchio
forista
forista
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag, 07.04.2009, 19:37
Vorname: Castel
Wohnort: Im Veneto

Re: Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden

Beitrag von castelvecchio »

Beppe Grillo will PD-Vorsitzender werden - allerdings will ihn die PD gar nicht.
Tre cose ci sono rimaste del paradiso: le stelle, i fiori ed i bambini.
Antworten