Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von j.l. » Samstag, 27.10.2012, 06:08

Geburtstagswuensche???
Un buon cafè???
Der italienische Garten???
Albano???

Oder vielleicht doch Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Soziales, Kultur, Tips, Sprache?

Und welchen Sinn macht eine Sperre, in welcher Form auch immer???

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von papili » Samstag, 27.10.2012, 08:17

@J.L.
Du wiederholst Dich.

Du bist selbst gefragt, Themen einzubringen. Es liegt also an Dir.
:flag: :flag: :flag:

Papili
Zuletzt geändert von papili am Montag, 29.10.2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von BO » Samstag, 27.10.2012, 08:57

Sollte man sich als Beispiel für neue Themen die Links von Papili nehmen?
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)

j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von j.l. » Samstag, 27.10.2012, 14:14

@papili
@J.L.
Bei Dir immer dieselbe leier.
Ich verbitte mir die persoenlichen Beleidigungen! Jeder kann selbstverstaendlich seine Meinung kundtun, wenn es aber um persoenliches geht, dann ist dieses Forum immer sehr genau gewesen, was Verwarnen und Streichen anbelangt. Ich verlange eine Ruecknahme bzw. ein Streichen oder Verschieben dieses Beitrags von papili.

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von Ondina » Samstag, 27.10.2012, 14:31

Ich finde alles, es ist nur eine Frage der Ausgewogenheit.
Und da ist es wie im täglichen Leben: große Themen, kleine Themen, alles steht nebeneinander.
Langweilig finde ich es, wenn Infos, die jeder in Internet findet, aufgelistet werden.

Mich interessiert vieles: Sprache, Kultur, Essen, Leben, Geschichte und Politik (obwohl ich von den letzten beiden wenig weiß)
Aber eben drum finde ich es spannend etwas zu lesen, zu fragen und Antworten zu kriegen.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von Marea » Samstag, 27.10.2012, 18:30

Mich interessieren hauptsächlich die Dinge, die von den Menschen im Forum kommen. Persönliche Berichte, Tipps, Antworten auf Fragen... Fragen, die zum Nachdenken anregen...

Da ich mich sehr für Musik interessiere, freue ich mich immer, wenn ich in einem Forum über etwas "stolpere", das ich noch nicht kannte oder worauf ich bisher nicht aufmerksam wurde. Dasselbe gilt eigentlich für alle Bereiche, sei es Kultur, Soziales, Gastronomie, Reisen usw. usf.

Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Welche Themen interessieren Italienfans wirklich?

Beitrag von Neretino » Samstag, 27.10.2012, 20:36

j.l. hat geschrieben:@papili
@J.L.
Bei Dir immer dieselbe leier.
Ich verbitte mir die persoenlichen Beleidigungen! Jeder kann selbstverstaendlich seine Meinung kundtun, wenn es aber um persoenliches geht, dann ist dieses Forum immer sehr genau gewesen, was Verwarnen und Streichen anbelangt. Ich verlange eine Ruecknahme bzw. ein Streichen oder Verschieben dieses Beitrags von papili.
Jetzt war ich monatelang nicht hier und just heute fangen wieder die Diskussionen an???

Antworten