Seite 1 von 2

Wahlausgang in Italien

Verfasst: Donnerstag, 28.02.2013, 13:31
von Lory
Habt Ihr 'ne Meinung dazu :flag: ????
Steinbrück hat eine, die man vielleicht teilen mag, aber sooo bestimmt nicht artikulieren sollte! :shock:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... ozone.html

Re: Wahlausgang in Italien

Verfasst: Donnerstag, 28.02.2013, 20:25
von BO
Natürlich habe ich eine Meinung zur Wahl, aber momentan "brüte" ich noch .....

Steinbrück hat auch seine Meinung, die ich nicht teile.

Re: Wahlausgang in Italien

Verfasst: Donnerstag, 28.02.2013, 22:17
von Ondina
BO hat geschrieben:aber momentan "brüte" ich noch .....
Das passt ja zu Ostern :D , mal sehen was aus dem Ei schlüpft.
Ich habe nämlich noch gar kein Meinung, bin eher konfus. :?

Re: Wahlausgang in Italien

Verfasst: Freitag, 01.03.2013, 09:44
von Marea
Ondina hat geschrieben: Das passt ja zu Ostern :D , mal sehen was aus dem Ei schlüpft.
:lol:

Ich hab' im Moment auch keine Meinung zur Wahl, die ich irgendwie konstruktiv formulieren könnte.
Grillo fand ich im Wahlkampf fürchterlich... andererseits ist nur zu verständlich, dass er so gut abgeschnitten hat.
Wie sich die Situation jetzt entwickelt... staremo a vedere.

Re: Wahlausgang in Italien

Verfasst: Freitag, 01.03.2013, 12:53
von Lory
Tja, mir gehts genauso, darum wollte ich wissen, was Ihr dazu meint :idea:
Die Äußerung von "Peerlusconi", wie Peer Steinbrück in der Presse wegen seiner dummen Sprüche schon tituliert wurde, finde ich nur traurig, dumm und peinlich :shock:
Damit hat er sich nirgends Freunde gemacht, weder in seiner Partei noch bei allen anderen.
Bepe Grillo wurde wahrscheinlich von vielen Protestwählern gewählt ....."per destabilizzare la vecchia casta di ladri e imbroglioni" (Zitat eines Grillo-Wählers)
Vielleicht gibts ja Neuwahlen..........

Re: Wahlausgang in Italien

Verfasst: Freitag, 01.03.2013, 16:51
von Ondina
Lory hat geschrieben:Vielleicht gibts ja Neuwahlen..........
Das hatte ich auch schon fast vermutet, nach den knappen Stimmunterschieden und den Unverträglichkeiten.
Aber gestern habe ich von Napoletano gehört, dass das wohl keine Frage ist. Chissà?! :|

Re: Wahlausgang in Italien

Verfasst: Freitag, 01.03.2013, 19:01
von BO
Lory hat geschrieben:Vielleicht gibts ja Neuwahlen..........
Die würden uns bei diesem blöden Wahlsystem noch fehlen .... echte Mehrheiten würden sie in diesem Augenblick nicht bringen .... uffa che casino