Italien in Not

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Italien in Not

Beitrag von papili »

Fortsetzung

Mo, 11.07.2011 - 17:09
EU-Finanzminister sehen Italien nicht in Not
http://meta.tagesschau.de/id/50882/eu-f ... cht-in-not

Erstes Programm Deutschland - ARD

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von j.l. »

Ich weis schon garnicht mehr wozu Regeln aufgestellt worden sind!
Ja dann kann ich dir vielleicht helfen, Gesetze und Regeln werden gemacht, um gebrochen zu werden, das solltest du als "pugliese" ja doch wissen.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von j.l. »

Ich weis schon garnicht mehr wozu Regeln aufgestellt worden sind!
Ja dann kann ich dir vielleicht helfen, Gesetze und Regeln werden gemacht, um gebrochen zu werden, das solltest du als "pugliese" ja doch wissen.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von j.l. »

j.l. hat geschrieben:Verschlaegt's den Hausmue......chen und -k..terchen die Sprache, wenn die Angst um Italiens Zukunft um sich greift. Wo sind denn die Wortmeldungen der vielen Experten, die von Italien so viel Ahnung haben, wie ich von Husum, naemlich keine?
..... musste ich leider veraendern, weil smart schon wieder eine Beschwerde bekommen hat und ich wahrscheinlich wohl wieder riskiere, gesperrt zu werden.
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Italien in Not

Beitrag von StefanM. »

Was ich an der ganzen Situation so "toll" finde ist, dass die USA (siehe diverse Tageszeitungen - z. B. Süddeutscher, FAZ etc.) WIRKLICH kurz vorm Bankrott stehen - bis 2. August hat man in USA noch Zeit, die Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.
Weder Griechenland, noch Spanien, Irland oder Italien sind so KONKRET kurz vor der Zahlungsunfähigkeit das man sogar ein Datum festlegen kann.
Trotzdem setzen die Rating-Agenturen z. B. Griechenland und Irland auf Ramsch-Status und den USA wird lediglich die Aberkennung des höchsten Bonitätsindex AAA "ANGEDROHT"!!!
Denkt mal drüber nach - die Situation in Europa ist mit Sicherheit ernst, aber es gibt Länder die haben ein ernsteres Problem als die Europäer. Man merkt halt das die Rating-Agenuren ebenfalls in USA sitzen. Man kann wunderbar von eigenen Problemen ablenken wenn man nur genug die Probleme anderer deutlich macht!
Ist nur meine Meinung und jetzt kommen bestimmt wieder 100 Gegenargumente.
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von joelline »

Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz, wer sich von den Hausmue------- etc. angegriffen fühlte. War m.E. ein kleines "Sensibelchen". Ich stehe j.l. und seinen Provokationen durchaus kritisch gegenüber, aber man kann auch zu pingelig sein.
Aber unter "Ich freue mich" gehört das Ganze wirklich nicht rein.
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Italien in Not

Beitrag von joelline »

Stefan she. mein Beitrag vom 13.7.
Antworten