Seite 1 von 7

Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Montag, 07.11.2011, 13:18
von lanonna
Diese Meldung fand ich gerade, als ich meine Post durchschaute. Ich werde nach mehr Infos Ausschau halten.

Oder weiß jemand von euch mehr?


http://web.de/magazine/finanzen/euro-kr ... #.A1000107

Lanonna

PS Vor wenigen Minuten reingekommen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 91,00.html

Es gibt mittlerweile sehr viele Artikel. Was ist also dran?

Re: Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Montag, 07.11.2011, 15:17
von Nona Picia
Ich bin nicht sicher das er zuruecktreten wird, Ich glaube das er, wenn einmal die "fiducia" hat, wird weiter auf seinen Praesidentstuhl sitzen! :evil:

Re: Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Dienstag, 08.11.2011, 18:53
von anse
"Ich trete nicht zurück", so nach der Abstimmung. Er wird also den Italienern und der Weltpolitik noch erhalten bleiben. Ja auch richtig, für den besten Politiker Italiens seit den Tagen und Jahren von Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus (37-68 u.Z. Premier 54-68 u.Z.)
Beide Genies konnten/ können sich langer Regierunsgzeiten erfreuen, traten/ treten als Sangeskünstler auf und waren/ sind um die mediale Versorgung ihrer Untertanen sehr bemüht: der eine "Brot und Spiele" - panem et circenses, der andere Mediaset.

Re: Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Dienstag, 08.11.2011, 21:05
von Ondina
...eben zeitgemäß :?
Aber ansonsten ist die Parallele erschreckend.
Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Frechheit und Arroganz er durchkommt.

Re: Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Dienstag, 08.11.2011, 21:15
von Neretino
Nun ist es wohl recht sicher: Silvio geht.

Jetzt bin ich aber gespannt... Man munkelt schon die Prognosen: "Italien Außenhandelsüberschuss, Inflation unter 2% und Vollbeschäftigung im Jahre 2013 unter der links-liberalen-mitte-ich-hab-euch-alle-lieb-Regierung Bersani"

:flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

hihihihi

Re: Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Dienstag, 08.11.2011, 23:03
von joelline
Ich glaube, diesmal muss er wirklich gehen. Aber was kommt danach? :mrgreen:

Re: Tritt Berlusconi zurück?

Verfasst: Mittwoch, 09.11.2011, 19:54
von j.l.
@neretino
Jetzt bin ich aber gespannt... Man munkelt schon die Prognosen: "Italien Außenhandelsüberschuss, Inflation unter 2% und Vollbeschäftigung im Jahre 2013 unter der links-liberalen-mitte-ich-hab-euch-alle-lieb-Regierung Bersani"
:flag: :flag: :flag: :flag: :flag:
Diese ..................... Wortmeldung zeigt ein weiteres mal, dass neretino ..........zu wenig...... Information..... davon hat, was in Italien vor sich geht.
Wahrscheinlich soll wohl Mario Monti, heute zum senatore a vita ernannt, den Karren aus dem Dreck ziehen. Wahrscheinlich wird er es aehnlich machen wie Amato im Jahre 1992, mit unerwarteten Steuern auf die Sparbuecher bzw. conti correnti in verfassungswidrigrigster Art und Weise. Was solls, die "Reichen" und Steuerhinterzieher haben ihr Vermoegen schon laengst im Ausland.