Streitgespräch zur Italianità

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Machtwort

Beitrag von smart »

Machtwort.
Todd hat geschrieben:L'Italianità? [...] Meiner Meinung nach liegt sie einfach ganz woanders.
Damit ging die Diskussion los. Ein interessanter Ansatz, dachte ich mir. Dass es tiefgründig würde, das hätte ich erwartet.

Doch statt tiefgründig fiel das Niveau stets auf ein tieferes Level - bis unter die Gürtellinie. Und deshalb habe ich hier einen Entschluss getroffen (noch halb überrumpelt von der ganzen Diskussion, die ich leider nicht mitverfolgen, sondern nur nachträglich lesen konnte).

So, wir atmen jetzt für ein paar Tage mal gaaaaanz tief durch. Ich finde die angestoßene Diskussion nämlich an sich gar nicht so uninteressant, so lange sie sachlich abläuft und nicht ins Persönliche abrutscht. Denn grundsätzlich ist hier sehr wohl auch Raum für kritische Diskussionen. Ich würde sagen: Wir legen in diesem Beitrag jetzt einfach mal ein paar Tage Pause ein. Wer dazu noch unbedingt seinen letzten Senf loswerden möchte, der kann das per PN direkt an mich tun, oder muss sich halt gedulden. Die Spannung soll jedenfalls jetzt erst einmal verpuffen.

Intervallo.

Martin


Nachtrag.
Ich habe hier in einigen Beiträgen die zuvor zitierten Passagen eiskalt entfernt, weil die Diskussion teilweise wirklich nicht mehr zu dechiffrieren war. Ich möchte grundsätzlich einmal alle bitten, mit dieser Funktion möglichst sparsam umzugehen. Der Bezug ist auch sonst oft eindeutig. Aber jetzt ist hier wirklich Pause, was dieses Thema angeht.
Gesperrt