Hab eine interessante Seite gefunden...

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von GIULI »

... ob alles stimmt, was das steht, kann ich nicht beurteilen !??
Wenns stimmt, kann ich nur sagen: schade...schade...


http://www.etika.com/italiano/i5i0.htm
SALUTI GIULI Bild



Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von BO »

Wer hat das geschrieben? Wenn ich schon " Apostel der letzten Zeiten" :roll: lese, läuft es mit eiskalt über den Rücken.

Die SVP war in Italien noch nie das Zünglein an der Waage (andere Miniparteien leider ja).

Ich finde hier gibt es - wie es leider in der letzten Zeit zu oft passiert - zu viele Verallgemeinerungen.

Wer seine Artikel nicht unterschreibt, ist für mich schon von Anfang an suspekt.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von lanonna »

Mir scheint diese Seite sehr fragwürdig. Habe beim Lesen ein komisches Gefühl,

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von papili »

"ETIKA", die Apostel der letzten Zeiten, erheitern uns mit irren und wirren Texten über das Böse. Doch der Schwachsinn nimmt kein Ende und es werden Arbeitslose und kleine Mädels mit dummen Vorschlägen verarscht. Erstgenannten rät man, viel zu beten und gemeinnützige(?) Aufgaben in Kirchengemeinden zu übernehmen. Den Mädels, oder wie man sich in Fanatikerkreisen auszudrücken beliebt, den Mägden des Herrn wird empfohlen, mit Demut und schlichtem Wesen auf Erden zu wandeln. Auch die Verdummung des christlichen Nachwuchses darf nicht zu kurz kommen und man hat eine Seite für die kleinen Jesusfreunde eingerichtet. Eine Warnung vor Pornografie rundet den ersten, schlechten Eindruck ab.

Gefunden bei:
http://www.humanist.de/netzwelt/religion.html

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Pietro
italophil
italophil
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 20.02.2008, 00:36

Re: Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von Pietro »

http://de.youtube.com/watch?v=v0J8l5Nv3Ww

Mit offenen Karten - Neues aus Italien

Auch interessant :wink:
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von BO »

Interessant! Besonders die italienische Geschichte.

Aber die Emilia-Romagna zu Mittelitalien zu zählen, ist schon lustig.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Hab eine interessante Seite gefunden...

Beitrag von lanonna »

Es war ein Franzose, der sprach,Bobo, was erwartest du da????

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten