caricature

Hintergründe, Vertiefungen, Streitgespräche. Gern auch über die italienische Politik!
Antworten
Benutzeravatar
Caterina
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 13:15
Wohnort: Basel (Basilea, Svizzera)

caricature

Beitrag von Caterina »

in alto il manager intoccabile seguito dagli impiegati a posto fisso, i precari ed infine... i morti di fame
di Pierluca Santoro in Comics & Satira
di Pierluca Santoro in Comics & Satira
Roma è dde tutti ma ner core tutta mia...
Pietro
italophil
italophil
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 20.02.2008, 00:36

Re: caricature

Beitrag von Pietro »

So wird man beschissen, wenn man auf der falschen Stange sitzt. :roll: :mrgreen: :(
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: caricature

Beitrag von gise »

Wie wahr Pietro :!: :D :D :D
Benutzeravatar
Caterina
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 13:15
Wohnort: Basel (Basilea, Svizzera)

Re: caricature

Beitrag von Caterina »

Ich hätte noch eine andere Karikatur, allerdings habe ich die in der Basler Zeitung gesehen und weiss nicht, ob ich sie einscannen und hier reinstellen darf...
Roma è dde tutti ma ner core tutta mia...
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: caricature

Beitrag von lanonna »

Liebe Caterina,

wir haben mit mehreren Leuten so lange das Internet durchwühlt, bis wir den Macher und das Copyright deiner Karikatur gefunden hatten. Ich habe den Namen drunter gesetzt.

Was die Zeitung angeht, so muss auch da genau benannt sein, wer die Karikatur gemacht hat. Der Link zur Zeitung ist das mindeste, was angegeben werden muss. Vielleicht hast du ja die Chance, dort anzurufen und die Erlaubnis zu erbitten, uns an deinem Spaß an der Karikatur teilhaben zu lassen.

Hast du die Erlaubnis nicht, darfst du gern den Link einsetzten

"Schaut mal hier nach und habt Spaß: http://www.......

Dann kann jeder die Karikatur auf der Originalseite sehen.

Es tut mir leid, aber die Gesetze sind nun mal so.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Caterina
membr@
membr@
Beiträge: 34
Registriert: Samstag, 12.02.2005, 13:15
Wohnort: Basel (Basilea, Svizzera)

Re: caricature

Beitrag von Caterina »

Da das Archiv der Baslerzeitung leider kostenpflichtig ist, kann ich euch den Link dazu nicht angeben. (Ich habe die folgende Karikatur aus der Zeitung ausgeschnitten.)

Diese Karikatur stammt aus der Basler Zeitung(http://www.baz.ch), Rubrik Zeitzeichen und wurde vom Künstler Schrank (siehe Signatur unten) entworfen.

Ich hoffe, dass diese Angaben reichen. (Wenn nein, informiert mich bitte.)







Nach den Nutzungsbedingungen der Basler Zeitung ist die Veröffentlichung der Karikatur ohne Genehmigung leider nicht möglich. Lanonna
Roma è dde tutti ma ner core tutta mia...
Antworten