Die beste Stadt in Italien für ein Austausch?

Italienisch an deutschen Unis? Auslandssemester? Erasmus? WG? Urlaub? Alles in diesem Forum...
Antworten
Benutzeravatar
inesbellino
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 23.04.2014, 17:01
Vorname: Ines

Die beste Stadt in Italien für ein Austausch?

Beitrag von inesbellino » Samstag, 28.06.2014, 15:34

Hallo allerseits,

welche ist denn für Euch die beste Stadt in Italien um ein Austausch machen zu können?

Ich habe gehört Firenze soll der Knaller sein .... stimmt das? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Liebe Grüße
Ines

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Die beste Stadt in Italien für ein Austausch?

Beitrag von lanonna » Sonntag, 06.07.2014, 12:39

Zuerst einmal willkommen im Forum,liebe Iris. Es wäre schön, wenn du dich vorstellen und ein bisschen von dir erzählen wolltest unter "Ci presentiamo". Dann wirst du sicher auch viele Antworten auf deine Frage bekommen.

Und da jeder einen anderen Geschmack hat oder das Herz für eine andere Region schlägt, werden diese Antworten sicher sehr unterschiedlich sein.

Meine Liebe gilt einer zur Zeit eher hässlichen und auf jeden Fall sehr armen Stadt: Taranto. Und trotz aller Hässlichkeiten, die derzeit hier passieren, liebe ich die Stadt als eine der schönsten, interessantesten und stärksten Städte Italiens, eine, die ist, wie sie ist, und sich nicht für Tourismusströme herausputzt, eine, die diese Liebe braucht ebenso wie unendlich viel Unterstützung, eine, die älter ist als Rom und Geschichte ohne Ende zu bieten hat.

T'amo, Taranto, la città del mio cuore!

Lanonna (in diesem Jahr zum 50. Mal in TA)
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten