Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von BO »

Ich bin ins Bett gechatet!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Todd

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Todd »

Hallo all,

mit der Miete ist das immer so eine Sache,

da in Italien oft und gern Eigentum angeschafft wird....

... wobei es, wie Monika und Harald oben ja auch schreiben, absolut von Nutzen sein kann, erst 'mal für ein paar Jahre zu gucken, ob's denn auch wirklich zusagt in allen Bereichen...

... meine Erfahrung ist: da der Mietmarkt relativ beschränkt ist, und der Run relativ hoch, sind auch die Preise eigentlich unverhälntismässig hoch...

... da lohnt bald, zumal dann, wenn man solvent ist, ein Kauf auch dann, wenn man nicht 100% überzeugt ist, denn verkauft und noch eher vermietet kriegt man das Ding allemal...

Problem: das Ganze könnte mit nicht soviel Glück schnell in Arbeit ausarten, von der man sich ja eigentlich erholen wollte.... :roll:


P.S. Lago Maggiore IST kalt, meistens, jedenfalls. Ausserdem fehlt 'ne richtige Stadt :mrgreen:


LG
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Marilena »

trotzdem, irgendwann...
Todd

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Todd »

Fermi tutti (wie Morris immer so schön sagt),

gerade heute kam in der Tagesschau Emanuele Barbera, Presidente Sarpi Franchising Group S.p.A, zu Wort, der von der Immobilienkrise in Mailand (und als solches als Trendsetter für ganz Italien) sprach, und zwar bez. der Wohnungen in der mittleren Preislage.

Allein in Mailand, so sagt er, gibt's 90.000 lehrstehende Wohnungen, und die Preise im mittleren Segment fallen.

Nicht der Fall ist das allerdings bei den Wohnungen, die im Luxussegement anzusiedeln wären....


LG
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

Dauermiete

Beitrag von Tuscany »

auch ich suche ja eine Wohnung am liebsten in der Toskana auf Dauermiete. Gerne auch mit jemanden zusammen. Ich habe mal bei Ebay italien geguckt und finde auch das die Mieten sehr hoch sind. Wenn also jemnad was weiss? Ciao Linda
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von BO »

Ja, die Mieten sind tatsächlich hoch! Das liegt wohl an Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist hoch und das Angebot wirklich sehr gering. In der Vergangenheit waren die Mieten staatlich festgelegt und so niedrig, dass es sich für niemanden lohnte in Immobilien zu investieren. Diese Wohnungen fehlen heute. Damals waren die Zinssätze noch zweistellig.

Ich habe mich hier in unserem Dorf mal umgehört, aber es gibt nur Wohnungen/Häuser zu verkaufen und nichts zu mieten.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Marilena »

nix zu mieten nur zu verkaufen? Na gut, dann verkauf ich eben eins :lol:
notte Marilè :winkewinke:
Antworten