Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Monikaund Harald
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 24.06.2008, 17:42
Vorname: Monika

Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Monikaund Harald »

Hallo Italienfreunde !
Wir sind ein Ehepaar im besten Alter, na ja, Mitte/Ende 50 halt, mit einer großen und bislang immer noch ungestillten Liebe zu Italien, zu Land und Leuten, zur Küche und Kultur und überhaupt ... Wir suchen - zunächst für 3 - 4 Jahre zur Miete - ein Haus oder eine Wohnung in Norditalien, bevorzugt Gardaseeregion oder Abano / Colli Euganee. Wir können hier nicht alle Regionen aufzählen, die uns angenehm wären.
Bedingung: KEINE FERIENANLAGE ! KEINE INNENSTADT !
Nicht Bedingung, aber erwünscht: See- oder Meerblick, soweit See oder Meer vorhanden ... Ein Seegrundstück würden wir auch nicht ablehnen oder eine Limonaia, na ja, Sie wissen schon, was wir meinen.
Wir haben einen guten Namen und sind solvent, eigener Immobilienbesitz in Deutschland. Ihre Immobilie wäre bei uns in besten Händen.
Was stellen wir uns vor ? Wir sind flexibel. Was nutzt es, als Mindestforderung mindestens 70 qm reinzuschreiben, wenn die absolute Traumwohnung mit 65 qm deswegen nicht angeboten wird usw. Also wir sind wirklich flexibel - vom heizungslosen Rustico bis zur Neubauwohnung auf einem Seegrundsstück dürfen Sie uns alles anbieten ...
Wohnung oder Haus müssen schlicht Charme haben und (zu) uns passen ...
Tja, und nun wünschen wir uns, dass unser Wunschtraum bald in Erfüllung geht.
Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Italienisch in Ausnahmefällen gerne, das geht aber noch gar nicht so perfekt.

Ciao
Monika
Zuletzt geändert von smart am Mittwoch, 25.06.2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: email entfernt per motovi di privacy » PN-Funktion
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: HAUS/WOHNUNG IN NORDITALIEN GESUCHT (DAUERMIETE)

Beitrag von Marilena »

viel Erfolg bei der Suche ... hab leider nix anzubieten, zur Not nehme ich aber ein Zimmer ab, wenn das Projekt zu groß ausfallen sollte :lol: :lol:
cari saluti
Marilenadamburgo :winkewinke:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von BO »

Was willst du denn am Gardasee, Marilè :shock: (obwohl ich auf meinen Lago nichts kommen lasse).

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Marilena »

Also ehrlich gesagt müsste es nicht unbedingt der Gardasee sein :D da waren wir mit Kind und Kegel schon mal vor hundert Jahren :roll: mit Gardaland usw... hmmm! :lol:
Wenn ich also bei der Projektfindung stimmberechtigt wäre... dann Lago Maggiore!!! Allein der Name hat für mich was Anziehendes... keine Ahnung wieso und was mich dort erwartet, aber da möcht ich mal hin :!: :!: (erst natürlich in die Maremma :lol: )

Marilè :floet:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von BO »

Ach, Marilè, den Gardasee und Gardaland habe ich auch schon hinter mir. Es kommt mir vor, als ob seitdem 100 Jahre vergangen wären. :D

Der Lago Maggiore ist landschaftlich sehr schön, aber für meinen Geschmack vom Klima her ein wenig kühl. Ich liebe mehr wärmere Gefilde, einen heißen Sommer und einen milden Winter. 8)

Entschuldigt bitte, mein Off-Topic. :oops:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Marilena »

ist entschuldigt :lol: :flag:
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Haus/Wohnung in Norditalien gesucht (Dauermiete)

Beitrag von Marilena »

nun komm mal wieder in CHAT :arrow:
Antworten