Napoli Urlaub

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Antworten
Sale e Pepe
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 06.01.2009, 20:00
Vorname: Sale

Napoli Urlaub

Beitrag von Sale e Pepe » Dienstag, 06.01.2009, 20:03

Einen schönen Tag wünsch ich allen.
Ich und ein par Freunde (ca. 5 Pers.) planen im Sommer nach Neapel zu fliegen. Wir wollten schon immer mal nach Italien und diese Stadt hat es uns irgendwie angetan. Ob es nun das Essen oder der Vesuv ist der uns dort anzieht, in jedem Falle haben wir uns für diese Stadt entschlossen.

Meine Frage ist natürlich jetzt die, welche Unterkunftsmöglichkeiten habe ich dort, die nicht unbedingt auf ein Hotel (was ein wenig zu teuer wäre) zurückführen. Wie stehts mit Pansionen, Herbergen, Privaten Unterkünften/Ferienwohnungen?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand in irgendeiner Art und Weise helfen könnte bzw. was dazu sagen könnte.

Danke im Voraus.

Gruß, Sale

Benutzeravatar
scorpione1990
forista
forista
Beiträge: 163
Registriert: Sonntag, 21.09.2008, 17:24
Vorname: Gianluca
Wohnort: Straubing (Bavaria)

Re: Napoli Urlaub

Beitrag von scorpione1990 » Mittwoch, 07.01.2009, 01:00

Hi.



Vielleicht findest du hier was: http://casevacanza.trova-casa.net/ricer ... acanza.asp
Saluti,

Gianluca



mene vac a napule pe semp! Bild

Sale e Pepe
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 06.01.2009, 20:00
Vorname: Sale

Re: Napoli Urlaub

Beitrag von Sale e Pepe » Mittwoch, 07.01.2009, 18:08

Danke für deine Hilfe.

Habe mich gerade ein wenig informiert über die Inseln im Golf von Neapel. Ischia und Procida. Apartements gäbe es dort auch. Kann mir jemand was genaueres über diese beiden Inseln sagen? Was man da alles so unternehmen kann, wie es dort ist? Allgemeine Informationen halt.
Danke im voraus

Gruß, Sale

milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Napoli Urlaub

Beitrag von milano » Montag, 12.01.2009, 13:43

Also, Ischia ist eine wunderschöne Insel, ich war schon x-Mal und habe Freunde dort.
Das Beste ist, Du mietest Dir einen Roller und fährst um die Insel.
Das beste Restaurant heisst Cantina von Antonio e figli (leider ist Raffaella, die Frau, vor ein paar Jahren verstorben), dort bekommst Du die besten bruschette al mondo (im Steinofen mit selbstgebackten Brot und angeplanzten Tomaten und Basilikum), aber auch pasta (spaghetti con i pomodorini freschi, etc.), macedonia, etc. sind ein Traum. Nicht zu vergessen, der selbstgemachte limoncello.
Ischia wird neben Irland auch die grüne Insel genannt, da es dort eine Blumenvielfalt gibt bzw. die Insel reich an Farben und Grün ist.
Zu empfehlen sind auch die Naturtherme oder einen Aufstieg auf den Epomeo, von wo man einen herrlichen Blick auf die Insel hat (der Aufstieg ist sehr anstrengend und im August mit Hitze vielleicht für diejenigen mit weniger Kondition weniger zu empfehlen, :zwinker: ).
Einer meiner Lieblingsstrände ist Maronti.
Auch bekannt ist Nitrodi (eine Heilquelle, in der angelich auch Celentano seinen Kopf gewaschen hat, in der Hoffnung ein paar Haare mehr zu bekommen, :zwinker: ).
Ein Ausgehviertel ist z.B. die zona Castello Aragonese.
Und noch vieles mehr ...
Ich würde Dir raten, nicht unbedingt im August zu fahren, sondern eher im Juni oder September.

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!

Antworten