möblierte Wohnung in Arese/ Konto in Italien

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Antworten
ferrara
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 12.11.2010, 01:22
Vorname: Eva

möblierte Wohnung in Arese/ Konto in Italien

Beitrag von ferrara »

Hallo,


weiss jemand wie teuer ungefähr eine möblierte Wohnung in Arese (Mailand) ist ?


Was kostet eine Überweisung von einem italienischen Konto nach Deutschland (für einen Deutschen) ?

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6995
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: möblierte Wohnung in Arese/ Konto in Italien

Beitrag von lanonna »

Ciao, Ferrara,

zu Mietpreisen kann ich die nicht viel sagen.

Was die Überweisungen angeht, so ist das im Rahmen der EU relativ einfach. Du musst schlicht den BIC/SWIFT -Code der Bank in Deutschland angeben und die internationale Form der Kontonummer, die IBAN, angeben. Von D nach Italien weiß ich, dass es sehr viel billiger ist als eine der bisherigen Überweisungen. Das müsste nach EU-Regel auch umgekehrt funktionieren.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein bisschen weiterhlfen.

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: möblierte Wohnung in Arese/ Konto in Italien

Beitrag von StefanM. »

Ciao Ferrara,
zu den Mietpreisen guck einfach mal auf den verschiedenen Seiten auf denen Wohnungen zum mieten/kauf angeboten werden (z. b. www.casa.it, www.mioaffitto.it, bzw. in den online Ausgabe der Zeitungen) ist zwar alles in italienisch, aber du kannst mit Zimmerzahl usw schon eine recht genaue Information bekommen. "Möblierte Wohnung" ist etwas sehr allgemein.

zur Ueberweisung: Die Kosten haengen sehr stark von der Bank und dem Konto ab. Ich zahle aktuell ca. 1,50 Euro pro Ueberweisung. Es gibt Konten da kostet die Ueberweisung deutlich mehr, andere bieten Ueberweisungen europaweit kostenlos an. Ist leider wie ueberall - informieren und suchen macht schlau.

Ich weiss, ist nicht viel, aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruss aus Lecco

Stefan

eliberge
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 04.07.2011, 11:03
Vorname: Elisabeth

Re: möblierte Wohnung in Arese/ Konto in Italien

Beitrag von eliberge »

Ich würde ja auch wahnsinnig gerne für eine bestimmte Zeit nach Italien ziehen und dort in einer Wohnung wohnen. Werde mir auch gleich die Links die du reingestellt hast anschauen, aber ich denke ich kann mir das im Moment einfach nicht leisten, weil ich selber in Deutschland gerade in auf der Suche nach Mietwohnungen Dresden bin und da das erstmal meine Finanzen belasten wird, kann ich nicht auch noch eine Wohnung in Italien mieten, aber es wäre einfach nur traumhaft schön. Auf jeden Fall ist das das nächste Ziel das ich mir stecke.
Zuletzt geändert von smart am Donnerstag, 07.07.2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam-Link entfernt. (externe Links sind hier sowieso 'nofollow')

Antworten