Malurlaub:Hotel o. Bed and breakfast in der Toskana gesucht

Hier können Sie andere Italophile nach Unterkünften fragen und Ihre Erfahrungen schildern
Forumsregeln
Kennzeichne bitte eine Suchanfrage mit dem Wort "Suche: ..." sowie ein Angebot mit dem Wort "Biete: ..." - der Übersicht halber. Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht. Bei Interesse können weitere Infos gerne über das Kontaktfomular angefordert werden. Beiträge, die im Stil "Ich habe da schon ganz tolle Erfahrungen gemacht" geschrieben sind, und bei denen sich herausstellt, dass sie auf ein eigenes Angebot aufmerksam machten, werden nicht geduldet. Das Schreiben von Beiträgen ist zudem aktiven Mitgliedern vorbehalten, das heißt Mitgliedern, die sich bereits seit einiger Zeit aktiv im Forum beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Malurlaub:Hotel o. Bed and breakfast in der Toskana gesucht

Beitrag von Gina »

Hallo,

da im "www" unter Hotel Toskana oder Toskana überhaupt viel zu viele Seiten und Angebote erscheinen, versuche ich es einfach mal hier.

Eine Bekannte sucht für eine ca. 8-köpfige Gruppe eine Unterkunft in der Toskana mit Frühstück. Sie organisiert eine Malreise. Da zu den Kosten der Unterkunft auch noch die Flugkosten und Leihwagenkosten hinzukommen, sollte es nicht ganz soo teuer sein. o.k., die Toskana ist eh nicht gerade billig, aber es muss ja nicht der pure Luxus sein.

Vielleicht kennt ja jemand zufällig etwas in der Art. Würde mich freuen.

Grüße
Gina
saeger
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 28.11.2005, 20:20

Unterkunft zum Malen

Beitrag von saeger »

Servus !

Vielleicht habe ich da was. Sehr romantisch gelegen in einer Kleinstadt auf dem Burghügel. Das Haus selbst ist auch sehr sehr romantisch und wenn ichs könnte würd ichs nicht nur fotografieren. Der Ort heißt Poppi und liegt östlich von Florenz, nahe dem Naturschutzgebiet von Casentino
http://www.albergocasentino.it/

hier aus der Gegend noch mehr
http://www.agriturismi-toscana.com/Arez ... _Hotel.htm


Das Albergo Casentino ist das von mir beschriebene. Ich kanns für Menschen mit einer romantischen Ader nur wärmstens empfehlen und preislich war es auch immer günstig.


Gruß Karl
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von papili »

Hallo Gina,

Poppi - kommt mir doch irgendwie bekannt vor, oder?

Liebe Grüße

Papili
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Gina »

Jep, Poppi kommt mir auch bekannt vor. Da war doch was?

Nun mal im Ernst. Das ist wirklich schon ein Zufall. In gut 5 Wochen mache ich Urlaub in der Toskana und zwar ca. 2 km entfernt von Poppi.
Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet. Sie heißt La Fonte (vielleicht kennst Du sie ja auch).

Nun schaue ich mir mal Deinen Tipp an. Danke dafür.

Grüße
Gina
Antworten