Honig Imkerei

Sicilia
Antworten
bauernhand
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 22.12.2008, 11:23
Vorname: Peter

Honig Imkerei

Beitrag von bauernhand » Montag, 02.03.2009, 09:40

die Bauernhand aus Deutschland sucht Kontakt zu Imkern und Honigproduzenten auf
Sizlien für eine Zusammenarbeit.
Wer kann hier weiterhelfen.
Ich bin für jede Benennung dankbar.
"Bauernhand" steht übrigens für eine Netzwerk regional wirtschaftender Betriebe in Norddeutschland und wir suchen Kontakt zu Betrieben auf Sizilien.

peter Deeken

anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Re: Honig Imkerei

Beitrag von anse » Montag, 02.03.2009, 16:52

Hier ein Link zu einem Imker, der zahlreiche sortenreine Honige erzeugt:
www.amodeocarlo.com

Recht umfangreiche Adressenlisten gibt es auf der von Slow Food, dem Verband der italienischen National- und Naturparks und dem ital. Landwirtschaftsministerium betreuten Seite www.atlanteparchi.it.
Allerdings sind dort nur Produzenten aufgelistet, die in den meist sehr großflächigen National- und Regionalparks arbeiten.
Dort auf <<prodotti>>, dann auf <<miele>> und dann in den Regionalparks Sizilien wählen:
Parco Regionale dell'Etna
Parco Regionale delle Madonie
Parco Regionale dei Nebrodi.

Die für Honig sicher interessanteste Region Italiens ist Kalabrien, weil es dort neben mediterraner Macchia auch große Bergwälder mit Kastanien, Buchen, Kiefern und Weißtannen gibt, dazu große Flächen mit Obstanbau, Gartenbau, verwildertem ehemaligen Ackerland und Bergwiesen gibt.
Im Atlante dei Parchi dann suchen unter
Parco Nazionale del Pollino
Parco Nazionale della Sila
Parco Regionale delle Serre
Parco Nazionale dell'Aspromonte
Falls Interesse, kann ich auch ein paar persönliche Adressen in Kalabrien nennen, wo ich meinen Honig und den für Freunde kaufe.
anse

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Honig Imkerei

Beitrag von papili » Dienstag, 03.03.2009, 01:05

bauernhand hat geschrieben:... sucht Kontakt zu Imkern und Honigproduzenten
peter Deeken
Habe Dir eine PN geschickt. Imker ist allerdings aus Apulien, nicht aus Sizilien.
Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Antworten