Liebeserklärung an Sizilien

Sicilia
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Sicilia »

Oh, tut mit leid. ich hatte ganz vergessen,das ich ein Paßwort im Album hatte, habs jetzt rausgemacht und ihr habt "freie Sicht" :D

P.S.: Mein Urlaubsflirt hatte vier Beine und war ziemlich behaart :mrgreen:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Ondina »

Hab ich mir schon gedacht. Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Ondina »

Jetzt hatte ich ein bisschen Zeit zu gucken... Herrlich!!!
Die Farben, das Meer, ich war schon ewig nicht auf Sizilien.
Das sind so viele schöne Bilder, damit kann ich noch ein paar mal meine Stimmung aufpäppeln. :zwinker:
Grazie Sicilia!
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Lory »

Sicilia, man sieht wie verliebt Du in "Dein" Sizilien bist. Es ist schon sehr lange her, daß wir mit dem Auto einmal im Uhrzeigersinn die Insel umrundet haben. Zu dieser Zeit gab es eine Spiegel-Ausgabe, wo auf dem Titelbild ein Pastateller mit Spaghetti und einer Pistole zu sehen war...kann sich da noch jemand erinnern?
Ich konnte nach meiner Rückkehr nur Positives berichten. Den Spiegel habe ich wegen der Provokation damals verflucht :lol:
Schöne Bilder, grazie!
Lory

ps: Dein Goethe-Zitat gefällt mir auch! Der italophile Goethe wäre sicher auch hier im Forum, wenn er eine Zeitreise zu uns machen könnte :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von gise »

Danke Sicilia für deine superschönen Fotos!!! Und das Du es für uns hast zugänglich gemacht hast. Selber war ich auch bereits mehrmals in Palermo und ich kann deinen Berichten darüber nur zustimmen!!! Und es ist ein sehr lohnenswertes Urlaubsgebiet!!!

Vielleicht warst Du mal in der Nähe von meinem Avatar??? Es ist in Altofonte entstanden, was Dir eventuell vom Namen her nicht so viel sagt...es ist in der Nähe von Monreale...quasi das Nachbardorf. In Monreale warst Du sicherlich bestimmt auch einmal, oder???

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Sicilia »

Schön,das euch die Bilder gefallen!!! :D Wenn ich sie mir ansehe (und das tu ich ziemlich oft), krieg ich auch sofort wieder Sehnsucht nach unserer Insel.

Wahrscheinlich plagt meinen Mann auch des öfteren Heimweh,immerhin hat er Sizilien damals ja meinetwegen verlassen, aber er gibt es nicht gern zu.

Gise, in Monreale war ich vor 4 Jahren mal, der Ort ist wirklich wunderschön gelegen und natürlich haben wir uns auch den "Duomo" angesehen.
Altofonte kenne ich allerdings wirklich nicht (kann ja noch kommen :) )

Lory, ja,ich finde das Goethe-Zitat paßt sehr gut zu meinem Leben :zwinker:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von gise »

Altofonte ist kein Urlaubsgebiet, was nicht wirklich schlecht ist, weil so die Ursprünglichkeit doch bewahrt wird. Aber trotzdem oder gerade deswegen ein sehenswertes Ziel!

Der Dom von Monreale ist wirklich ein Schmuckstück!!! Und der Ort liegt einfach traumhaft!!!

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Antworten