Liebeserklärung an Sizilien

Sicilia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von lanonna »

Siehst du, liebe Sicilia, deshalb habe ich gesagt, dass du zu uns passt und dass wir eine Wellenlänge haben! :D :D

Schön, dass du da bist!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
cabia
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 23.04.2008, 13:42
Wohnort: Italien

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von cabia »

Hallo,

ich kann mich Euch Sizilienverliebten nur anschliessen. Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick :D

Und ich habe mich nach 3 Monaten Urlaub entschieden erstmal hier zu bleiben. Naja jetzt sind es fast 10 Jahre. Ich lebe in Porto Palo (Agrigento) im suedwesten Siziliens.

Ich fuehle mich zwar nicht mehr wie im Urlaub, aber fast :D Ganz besonders liebe ich den Mai und Juni, denn es sind noch wenig Touristen da und man hat den Strand und die schoene Natuer fast ganz alleine fuer sich.
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Sicilia »

Im letzten Oktober war es wieder soweit....endlich ging es wieder nach Sizilien!!!

Unser Ziel war Balestrate in der Provinz Trapani, wo Freunde von uns leben.
Wir haben einige wunderschöne Strandtage mit Faulenzen verbracht, uns mehrmals ins Chaos von Palermo gestürzt (ich liebe Palermo!), staunend mit angesehen, wie nach eigentlich für deutsche Verhältnisse harmlosen Regenfällen ganze Straßen überflutet waren, wir haben das ganze "Ausmaß" der Gastfreundschaft erlebt (Nur ein Beispiel: Eine ganz normale Einladung zum Mittagessen bei Freunden: 1.Gang Lasagne....anschließend war ich eigentlich schon satt....2.Gang Pollo mit Beilagen....ich fing schon an zu schwitzen...danach noch Dolci....kleine grellbunte Törtchen,gefüllt mit Obst und Ricotta....ich wär fast unter den Tisch gefallen)
Wir haben uns mit Straßenhunden angefreundet, die ich am liebsten alle mit nach Hause genommen hätte.
Haben in einer Bar mit den Einheimischen Fußball geschaut...ein ultimatives Erlebnis!!!

Und hätten den Rückflug am liebsten sausen lassen :|
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von lanonna »

Vielleicht hast du ja auch mal ein Foto für uns.

Im deutschen Schmuddelwetter wächst die Sehnsucht nach schönen Bildern, wenn man schon nicht losdüsen kann.

Ich kann deinen Bericht so gut verstehen und dir nachfühlen. So ähnlich erleben wir es jedes Jahr in Apulien.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Sicilia »

Zuletzt geändert von Sicilia am Mittwoch, 03.03.2010, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von gise »

Leider werden Zugangsdaten abgefragt und ich kann daher deine Fotos leider nicht sehen :? ...kannst Du das irgendwie ändern??? Würde mir die Fotos sehr gerne anschauen!

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Liebeserklärung an Sizilien

Beitrag von Ondina »

Ja, so geht es mir auch.
Bin schon ganz gespannt, vor allem auf den Flirt und den Regen. :mrgreen:

saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten