Suche Tips für Sizilien

Sicilia
Antworten
FatFreddy
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 28.04.2006, 18:09
Kontaktdaten:

Suche Tips für Sizilien

Beitrag von FatFreddy » Freitag, 28.04.2006, 18:30

Hallo zusammen,

nachdem wir uns im letzten Jahr einen ersten Eindruck von Sardinien verschaffen durften, planen wir für diesen Herbst (zweite Septemberhälfte) einen Sizilienurlaub.

Da Sizilien ja nun nicht wirklich klein ist, werden wir sicherlich nur einen Bruchteil kennenlernen können.

Rahmenbedingungen:
Wir sind weder Strandurlauber noch Kirchenbesichtiger, sondern wollen hauptsächlich Natur sehen und erleben.
Die Urlaubsresidenz sollte an der Küste liegen. Ich möchte beim aufwachen das Meeer hören. ;)
Ein einfaches Restaurant vor Ort reicht, weiteres Entertainment ist nicht nötig.
In erreichbarer Nähe (max. 1h Fahrzeit mit dem Leihwagen) sollten abwechslungsreiche Wandergebiete für Tagestouren zu finden sein.


Dazu meine Fragen in die Runde:

Wo fängt man am besten an?

Ist es sinnvoll, Unterkunft und Mietwagen bereits in Deutschland zu buchen?


Gruß

FatFreddy

Benutzeravatar
inesbellino
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 23.04.2014, 17:01
Vorname: Ines

Re: Suche Tips für Sizilien

Beitrag von inesbellino » Freitag, 11.07.2014, 12:08

In welche Gegend zieht es euch denn? Vor zwei Jahren war ich im Norden in Trapani. Das liegt direkt am Meer. Ein wunderschönes Ausflugsziel ist die kleine Stadt Erice hoch auf dem Berg. Mir haben die kleinen Gassen und die wunderschönen alten Gemäuer ausgesprochen gut gefallen. Eine Besonderheit der Stadt ist, dass dort die Marzipanherstellung sehr verbreitet ist. Es gibt an jeder Ecke eine kleine Bäckerei, wo du aus Marzipan geformtes Obst bekommst.
Für Naturliebhaber empfehle ich das Riserva Naturale Orientata Monte Cofano. Hier gibt es wirklich unberührte Natur und einen kleinen entlegenen Badestrand, falls euch doch mal danach ist.

Fahrt ihr mit dem Auto oder habt die Gelegenheit einen Leihwagen zu nehmen? Das solltet ihr unbedingt nutzen. Denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln, so schien es mir jedenfalls, sieht es nicht so toll aus.

Und die Sizilianer im Norden sind wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips für Sizilien

Beitrag von lanonna » Dienstag, 05.08.2014, 16:06

Liebe Ines,

das posting, auf das du so nett geantwortet hast, stammt aus dem Jahr 2006. Der Schreiber hat sich nie wieder gemeldet.

Um so mehr freue ich mich über deine Ausführungen. Wir werden im September in Trapani sein anlässlich der Kulturbörse der Deutsch-Italienischen gesellschaften unserer beider Länder. Wir fliegen nach Palermo und werden uns ein Auto mieten und gern deinen Tipps folgen.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
inesbellino
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 23.04.2014, 17:01
Vorname: Ines

Re: Suche Tips für Sizilien

Beitrag von inesbellino » Montag, 18.08.2014, 15:28

Hallo Lanonna,

da habe ich wohl etwas übersehen : ) Danke für den Hinweis. Ich freue mich, dass ich euch eine kleine Anregung geben konnte. Und unbedingt auch die Salzfelder ansehen. Besonders wenn die Sonne untergeht, sehen die wunderschön aus. Denn dann spiegelt sich das zarte Rosa des Salzes im Wasser und ergibt eine atemberaubende Farbe mit der glutroten Sonne...
Bin ich etwa in Sizilien verliebt.... ja, das bin ich. Und ich finde, dass Sizilien eine der Inseln ist, wo ich die schönsten und prächtigsten Regenbögen gesehen habe.
Ich wünsche euch eine tolle und beeindruckende Reise!

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips für Sizilien

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 27.08.2014, 00:47

Liebe Ines,

Danke für den Tipp. Im Moment bin ich noch mit einer riesigen Planung beschäftigt und kann gar nicht so richtig die Sizilienreise vorbereiten.

Aber ich werde berichten!!!!!

Ich finde es ganz toll. wie du dich durch die vielen Forumsseiten liest. Dabei wünsche ich dir noch viel Spaß!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
inesbellino
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 23.04.2014, 17:01
Vorname: Ines

Re: Suche Tips für Sizilien

Beitrag von inesbellino » Sonntag, 28.09.2014, 19:11

Hallo Lanonna,

warst du denn nun bereits auf Sizilien? Wir war es. Ich hoffe du hattest eine wunderschöne Zeit auf dieser tollen Insel.
Freue mich auf dein Feedback!
Ines

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Suche Tips für Sizilien

Beitrag von lanonna » Dienstag, 30.09.2014, 21:42

Liebe Ines,

ich bin noch gar nicht dazu gekommen, darüber nachzudenken, wie Sizilien wirklich auf mich gewirkt hat. Ich hatte zu viel am Hals gleich im Anschluss.

Wenn ich aber ehrlich bin, so muss ich dir gestehen, dass ich im Großen und Ganzen enttäuscht bin. Touristenabzocke musste ich erleben, was ich normalerweise nicht kenne. Dazu gefiel mir zwar der Strand - aber die Steine im Wasser nun mal gar nicht.

Natürlich habe ich auch Schönes gesehen und erlebt. Zum Beispiel die Salinen von Trapani und der Blick auf die Flamingos.

Sobald ich wieder ein bisschen mehr Ordnung in mein Chaos bekomme, gibt es auch Bilder.

Herzlichst

Lanonna - die nun mal ein puglieser Herz hat
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten