Sizilianische Geschichten

Sicilia
Antworten
Pietro
italophil
italophil
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 20.02.2008, 00:36

Sizilianische Geschichten

Beitrag von Pietro » Donnerstag, 20.03.2008, 22:06

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Pietro am Dienstag, 14.10.2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro

Pietro
italophil
italophil
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 20.02.2008, 00:36

Re: Sizilianische Geschichten

Beitrag von Pietro » Donnerstag, 20.03.2008, 22:09

---
Zuletzt geändert von Pietro am Dienstag, 14.10.2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro

Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Sizilianische Geschichten

Beitrag von gise » Freitag, 21.03.2008, 09:23

Deine Geschichten über Sizilien, lese ich sehr gerne...

Die bittere Armut gibt es leider auch heute noch...Die Sizilianer müssen kämpfen für Ihr Überleben...

Ich erzähle nun auch eine Geschichte über meinen ersten Aufenthalt in der Familie....

Es war mein erster Aufenthalt und ich machte "Bekanntschaft" mit Ricotta...zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, was Ricotta überhaupt ist...nun ja, mein zukünftiger Schwiegervater packte seinen Sohn und mich in ein Auto bewaffnet mit div. Töpfen für die Großfamilie...und wir fuhren in das Landesinnere...
Auf der Hinfahrt bewunderte ich die Landschaft und es wurden Zwischenstopps eingelegt, damit ich mir div. Dinge die in keinem Fremdenführer drinstehen, ansehen konnte. Auch an einer Bergquelle machten wir Stopp, um die Kaninster mit dem köstlichen Wasser aufzufüllen.
Beim "Ricotta-Hersteller" wurde mir einiges über die Herstellung und Verwendung von Ricotta erzählt. Auf der Rückfahrt saß ich hinten mit den div. Ricotta Töpfen....Meinem Schwiegervater fiel auf einmal auf, wie ruhig ich geworden bin...nun ja, was soll ich sagen :oops: ich war beschäftigt....mit der Vernichtung vom Ricotta :oops: :D Mein Schwiegervater und mein Mann amüsierten sich sehr darüber...und prompt kam die Warnung...Ess bloss nicht alles auf einmal...dieses ist Verdauungsfördernd :D

Buona giornata
Gisele

Antworten