Forum langsam

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Forum langsam

Beitrag von Lory »

Ondina hat geschrieben:Die Idee ist richtig gut, Lory. Irgendwie gefällt mir das.
Und sollten wir das nicht zum 4. hinkriegen, müsste der 5. es auf alle Fälle werden.
Die Taufe sollte nachträglich angemessen gefeiert werden. :flag:
Saluti Ondina
Meinst Du, wir brauchen so viel Vorlaufzeit? Vielleicht hast Du recht, daß wir erst den 5. Geburtstag feiern, dann können wir alles besser organisieren........
Verdammt, dann bin aber auch ich schon wieder ein Jahr älter :cry:

Gruß, Lory :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Forum langsam

Beitrag von papili »

BO hat geschrieben: Ohhhhhhh Papili, und ich? Soll ich etwa nach Florenz laufen? :roll:
Saluti
BO
Habe ich doch geschrieben!!!

Weitere Zwischenstopps nach Vereinbarung!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Todd

Re: Forum langsam

Beitrag von Todd »

BO hat geschrieben:Das ist doch irre! Jetzt ist das Forum wieder wie ein Ferrari.
...
Was hast Du für einen Ferrari, Bo?

Noch vom Ururoheim Schmied in hundertjähriger Arbeit handbeschlagen?


Bei mir ist es seit der Layoutumstellung mit Abstand die allerlahmarschigste Seite (und ich hab' DSL Schweiz, also nicht gerade die allerletzte Verbindung nach Pusemuckel), die ich in den letzten 15 Jahren besucht habe, wahrscheinlich wegen der doofen Bücherleiste hier, nutzlose Gögele-Werbung da... selbst Popups ziehe ich da vor.
Zur Strafe hab' ich auch noch nie einen Link hier angeklickt, weil mir das tierisch auf den Zeiger geht.

Selten bzw. noch nie erlebt sowas, nur hier, seit mind. 'nem halben Jahr, wenn nicht, schon länger.



LG
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Forum langsam

Beitrag von lanonna »

Ach, Todd, vielleicht ist da irgendeiner auf deine Leitung gestiegen!

Bei mir ist die Seite nicht gerade die schnellste, ganz sicher kein Ferrari, aber so langsam wie die Schneckenpost ist sie auch nicht.

Kann das sein, dass die Schnelligkeit von Fall zu Fall unterschiedlich ist??

Einen lieben Gruß in die Schweiz

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Forum langsam

Beitrag von BO »

Erst einmal möchte ich bitte wissen, wer oder was "Pusemuckel" ist. Ich kenne nur das Muckel aus dem Eis (oder war es das Urmel?).

Dieses Problem ist nie wieder aufgetaucht und die Seite des Forums öffnet sich immer sehr schnell, einschl. Bücherleiste. Irgendwann habe ich aber meinen Router gewechselt, weil bei dem anderen (obwohl er neu war) irgendetwas nicht stimmte. Unsere DSL ist von Telecom Italia, die man kaufmännisch vergessen kann, die aber von der Technik her hier in der Pampas maremmana immer noch die beste ist.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Todd

Re: Forum langsam

Beitrag von Todd »

lanonna hat geschrieben:Ach, Todd, vielleicht ist da irgendeiner auf deine Leitung gestiegen!

Bei mir ist die Seite nicht gerade die schnellste, ganz sicher kein Ferrari, aber so langsam wie die Schneckenpost ist sie auch nicht.

Kann das sein, dass die Schnelligkeit von Fall zu Fall unterschiedlich ist??

Einen lieben Gruß in die Schweiz

Lanonna
Ich bin vllt verwöhnt, denn normalerweise muss ich - bei allen anderen Seiten des www - nur clicken, und die Seiten sind offen, in tempo reale.

Nur diese ist so lahm (Pietro hatte das auch 'mal erzählt), sonst keine.

Im Chat ist das auch so; da hab' ich manchmal den Eindruck, Morris mampft am anderen Ende die Reste seiner Gäste, muss spülen, putzen, singen usw., und ab und zu schreibt er, wenn er gerade die Fettgriffel abgeputzt hat.

BO hat geschrieben:Erst einmal möchte ich bitte wissen, wer oder was "Pusemuckel" ist. Ich kenne nur das Muckel aus dem Eis (oder war es das Urmel?).
...
Das war Urmel. :D

Pusemuckel als Metonymie solcher Metropolen wie Hinterpfaffenhofen, Oberneuburg, Castelvecchio inferiore, Busseto oder Fritelle.


Halt jwd....



LG
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum langsam

Beitrag von smart »

Todd hat geschrieben:Bei mir ist es seit der Layoutumstellung mit Abstand die allerlahmarschigste Seite
Todd, das tut mir Leid. Ich habe wirklich keine Erklärung dafür, die Statistik zeigt, dass die Seite mit allen Browsern und Betriebssystemen schnell geladen wird. Welchen Browser benutzt du denn?
Todd hat geschrieben:nutzlose Gögele-Werbung da
Die Google-Werbung liefert passende Werbeinhalte, die zur Finanzierung beitragen. Wenn du eine Alternative zum werbefinanzierten Forum hast, dann melde dich bitte bei mir per PN.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten