Chat-Funktion

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Chat-Funktion

Beitrag von smart »

Liebe Italophile,

wir sind gerade dabei, tiamoitalia.de mit einem Chat zu bereichern. Dort kann dann nicht nur direkt deutsch-italienisch im Tandem-Verfahren geschrieben werden; vielmehr werden in Zukunft dort auch feste "Forentreffen" veranstaltet.

Bis zur endgültigen Fertigstellung des Chats wird jedoch noch einige Zeit vergehen, da der Chat komplett in unsere Forensoftware eingebaut werden soll.

Seien Sie gespannt!

[align=center]Bild[/align]
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Liebe Italienliebhaber,

dem Chat kam die komplette Umstellung der Seite zuvor. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Startklar ist die Software schon, ein paar Anpassungen werde ich noch vornehmen, bevor es zum ersten Treffen kommen kann.

Pazienza...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SERATA ITALIANA

Beitrag von smart »

Liebe Forenmitglieder,
am Sonntag, den 18.06. um 20.00 Uhr wird auf tiamoitalia.de die erste SERATA ITALIANA stattfinden. Dazu wird - wie von vielen Mitgliedern bereits gewünscht - ein Chat geschaltet, in dem wir uns alle einmal "direkt" unterhalten können.

Die Zukunft der Chat-Funktion hängt vom Erfolg des ersten Abends ab. Zum Treffen sind natürlich auch Gäste eingeladen, die sich noch nicht im Forum angemeldet haben.

Ablauf: Nach dem Login im Forum könnt ihr euch über den Link "SERATA ITALIANA" direkt in den Chat klicken. Den Link braucht ihr jetzt noch nicht verzweifelt suchen - er taucht erst zur SERATA ITALIANA auf.

Für alle WM-Fans: Um 15 Uhr spielt Japan gegen Kroatien, um 18 Uhr Brasilien gegen Australien und um 21 Uhr Frankreich gegen Südkorea. Dazwischen sollte also genug Zeit sein... ;-)

Also: Gleich vormerken und mitchatten! Über euren Besuch freuen wir uns schon jetzt!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Die erste SERATA ITALIANA zeichnete sich leider durch mangelnde Teilnahme und technische Probleme aus.

Nach einer Überarbeitung der Software gibt es hier weitere News.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
stregabella
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 18:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von stregabella »

Ciao,
isr der Chat für alle Browser geeignet. Ich hab Opera, bei mir lief er, bekam aber kaum antworten. Ausserdem musste ich scrollen, um das aktuelle zu lesen.
Saluti
stregabella.
Saluti da Colonia
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Das erste Problem trat leider bei allen Browsern auf. Sorry, bei meinen Tests gab es keine Probleme.

Ich werde mir in Ruhe eine andere Möglichkeit überlegen. Jetzt zur WM scheint es eh ungünstig zu sein, weitere Chattermine zu vereinbaren.

Saluti,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Beitrag von campagnola »

Ciao Martin,

...... möchte einfach nochmal an den chat erinnern,
es wäre bestimmt eine ganz tolle Sache!!! Natürlich auch eine super gute Übung

italienisch , deutsch zu Schreiben !!!!


tanti saluti

Marlies
Antworten