Chat-Funktion

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Chat-Funktion

Beitrag von lanonna »

Wenn ich nur reinpassen würde....

Lanonna Bild
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Chat-Funktion

Beitrag von Nona Picia »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Chat-Funktion

Beitrag von Ondina »

lanonna hat geschrieben:Wenn ich nur reinpassen würde....

Lanonna Bild
ich finde es sitzt prima, nichts auszusetzen.
Complimenti Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Chat-Funktion

Beitrag von lanonna »

Mamma mia, Ondina, come sei gentile! :lol: :lol: :lol:

Lanonna :lol: :lol: :lol:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Chat-Funktion

Beitrag von BO »

Lieber Smart

Mit der Einrichtung des Chats hast du uns eine große Freude gemacht. Darüber sind wir uns wohl alle einig.
Es ist zur lustigen Gewohnheit geworden, einen Smiley zu hinterlassen, wenn man sich um ein paar Minuten verpasst hat, was leider häufig vorkommt. :lol:
Es gibt zwar einige Leerzeiten, in denen keine Besucher anwesend sind, der Chat ist aber besonders bei den "Nachtreisenden" (wie Morris sie nennt) beliebt, und wir hatten auch bis zu 8 Besucher auf einmal.

Drei Dinge gefallen mir nicht so gut, an diesem Chat:

Um einen Betrag zu schreiben, muss man (zumindest auf meinem Bildschirm) die Seite herunterscrollen, den Betrag schreiben, abschicken und für die Antwort die Seite wieder hochscrollen. In der Zwischenzeit kann es sein, dass das Thema schon gewechselt wurde, ohne dass man es sehen konnte (man war ja unten). :?

Es passiert häufig, dass der Chat auf einmal fürchterlich langsam wird und manchmal fast blockiert ist. Man kommt dann einfach nicht mehr hoch, um die letzten Beiträge zu lesen. Ich glaube nicht, dass es an meinem Computer liegt, weil auch andere Teilnehmer dieses Problem hatten.

Der dritte und letzte Punkt sind die fehlenden Smilies. Viele von uns haben diese "faccine" mittlerweile lieb gewonnen und ohne sie, ist es manchmal so, als ob man uns beim Sprechen die Hände festbinden würde. :lol:

Das soll hier wirklich keine Kritik sein, aber vielleicht kann die eine oder andere Sache verbessert werden.

Saluti
BO (die sich sehr über den Chat freut :mrgreen: )
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Chat-Funktion

Beitrag von Marilena »

buongiorno.. :D
Das Scrollproblem habe ich z.B. nicht!! Vielleicht ist der Hinweis zur Ursachenfindung von Bedeutung
:winkewinke: Marilèancheunchattifoso 8)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chat-Funktion

Beitrag von smart »

Cio BO,
das Scroll-Problem liegt leider an deiner Bildschirmauflösung. Man könnte es umgehen, indem ich die Texteingabe-Box nach oben versetze, aber das ist etwas ungewöhnlich für einen Chat.

Was die Smilies angeht, so gibt es derzeit leider noch keine technische Möglichkeit dafür. Allerdings erwarte ich in Kürze eine neue Software-Version des Chats, und die Smilies stehen bereits auf der ToDo-Liste und werden dann in jedem Fall berücksichtigt.

Die Wartezeit ändert sich je nach Aktivität im Forum und ist stets in Sekunden angegeben. Auch das wird hoffentlich mit der nächsten Version verbessert. Momentan habe ich da leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Sollte sich die Seite einmal ganz bei dir "aufhängen", hilft die Tastenkombination "Strg"+"F5", die den kompletten Seiteninhalt erneut lädt.


Saluti cari,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten