Neuanfang

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Neuanfang

Beitrag von joelline »

Seit einer Wocher habe ich einen neuen Computer. D.h.: Neu aufspielen sämtlicher Programme und alle in neuester Version. Also vorprogrammierte Schwierigkeiten für einen Laien wie mich. Nun habe ich beim Forum rechts die Werbung und links eine leere Seite. Ich muss also die Länge der Werbung runterscrollen, dass ich an die erste Zeile des Forum gelange. Ist das jetzt normal so? Oder bin ich nicht mehr normal? :?
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang

Beitrag von smart »

Ciao joelline,
ich tippe auf deine Bildschirmauflösung.

Das Forum ist optimiert für eine Auflösung von 1024x786 Pixeln. Alles, was darunter liegt, muss halt anders auf den Bildschirm gequetscht werden, und da kann es manchmal so eng werden, dass nicht alles nebeneinander passt.

Ändern kannst du sie, indem du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klickst, dann Eigenschaften -> Einstellungen -> Auflösung.

1024x786 ist heutzutage Standard und wird von 99% unserer Besucher so verwendet, der Großteil verwendet sogar eine Auflösung, die noch darüber liegt.

Hoffe, ich konnte helfen!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Neuanfang

Beitrag von Done »

Es können aber auch bestimmte Sicherheitseinstellung (ActiveX, Java) sein. Unsere Rechner in der Arbeit sind da entsprechend eingestellt und ich hatte auch einen solchen Effekt bei einer Auflösung von 1280*1024.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Neuanfang

Beitrag von joelline »

Hallo Done, vielen Dank. Ich habe jetzt festgestellt, dass der geschilderte Fall nur auftritt, wenn ich die Maske verkleinere. Somit kannst Du Recht haben. Ich binn im Moment mit all den neuen Versionen etwas überfordert.
Saluti
joelline
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Neuanfang

Beitrag von BO »

Es ist wirklich schlimm, wenn man den Computer wechseln muss. Grusel grusel…

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten