Skype

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.

Bald ist Weihnachten: Würdest du dir ein zusätzliches Profil-Feld für den Skype-Namen wünschen?

ja
5
31%
egal
2
13%
nein
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Skype

Beitrag von campagnola »

Es ist doch ganz einfach, das Profil kann man ja jederzeit wieder ändern.
Skype selber kann man ja auch deaktivieren, wie auch immer, also ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Was gibt es besseres zum italienisch sprechen üben, also SPRECHEN :D

tanti saluti

Marlies
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Skype

Beitrag von gise »

Zudem muß man vorher jemanden zulassen, bevor man skypeln kann....von daher verstehe ich das Problem nicht...habe vor einiger Zeit auch Leute aus Skype aus meinem Profil entfernt!!! Und wenn beide Gesprächspartner Skypefähige Headsets haben, ist die Qualität der Gespräche einwandfrei....dann benötigt man keine Flat Rate für Europa.

@Campa, hast Recht, durch das sprechen lernt man noch mehr!!!

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Skype

Beitrag von campagnola »

Also eigentlich ging es in diesem Thread nur um die Möglichkeit von Skype im Profil,
zur Erinnerung und nicht um irgendwelche Uneinigkeiten.

LG

Marlies
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitrag von smart »

Danke campagnola,

und da auch ich das so sehe habe ich die anderen Beiträge abgetrennt:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=4&t=2028

Hier nun wieder zum ursprünglichen Thema.

Ciao,
Martin
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Skype

Beitrag von campagnola »

Con piacere Martin,


schade, daß so wenig User bei der Abstimmung mitmachen. Die, die für nein Stimmen hätten doch gar keinen Nachteil, wenn da eine SkypeNr bei MANCHEN im Profil stände, also ich verstehe das nicht!!!!


Wer erklärt es mir ???


tanti saluti

Marlies
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Skype

Beitrag von Lory »

Ciao Marlies,
ich denke, Du hast recht! Es gibt in den Foren, cioè im www, ganz unterschiedliche User. Solche, die aus ganz unterschiedlichen Gründen eher anonym sein wollen (oder müssen) und die offenen Typen. So ist es ja auch jedem überlassen, ob er hier seinen wirklichen Namen, seinen Wohnort, seine email-Adresse angeben will oder nicht. Warum sollte er nicht auch seine Skype-Adresse angeben, wenn er Lust hat, auch auf diese Weise zu kommunizieren......
Es ist sicher nett, auch mal eine zu den gelesenen Kommentaren passende Stimme zu hören, soprattutto, wenn sie italienisch ist!

Vor Jahren hatte ich auch über Skype telefoniert...mir fehlt jetzt die Zeit. Ich greife lieber zum Telefon, das geht für mich schneller, kostet natürlich auch mehr, wenn man keine Super-Flatrate hat.........
Ergo, die freiwillige Angabe des Skype-Kontaktes im Profil des Users wäre m.E. okay! Wüßte nicht, was dagegen spricht. Dazu benötigt man sicher auch keine Abstimmung, oder was meint unser ADMIN ?

Gruß Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitrag von smart »

Der Admin will damit eigentlich nur wissen, wieviele Leute daran interessiert wären. Für alle anderen wäre es halt ein Feld mehr, da es selbstverständlich keine Pflichtangabe wäre.

Die Abstimmung dient also nur dazu, zu sehen, ob wirklich bei mehreren Leuten Interesse daran besteht.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten