Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von Lory »

Ondina, diese Übersetzung macht aber irgendwie keinen Sinn... :?

Dann vielleicht, in Anlehnung Deiner Zeile, eher:
Die Griechinnen sind auch sehr nett, dann verbringe ich die Reise gut im Bett :oops:

Hemingway konnte vieles sehr gut, aber auch Griechisch...da will uns smart einen Bären aufbinden......

ciao da Lory :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Griechenland

Beitrag von Lory »

Ich bin dafür, daß die ersten beiden Beiträge oben im thread unbedingt gemeldet werden müssen, die gehören doch unter die Kategorie "Beleidigung" :evil: :zwinker: :lol:

smart, wo steckst Du??? In Griechenland???????

ciao Lory :huepf:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Pöser Smart

Beitrag von Lory »

Ondina hat geschrieben:Lory, auf den Scherz bin ich jetzt voll reingefallen. Klasse! :lol:

kalinichta Ondina :zwinker:
Ondina, sag nur, Du bist darauf hereingefallen und hast nachgeguckt?????
Ich lach mich kaputt :lol: :lol: :lol: :lol:

Lory :knuddel:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von smart »

Ich habe mir einmal erlaubt, alle Diskussionen zu diesem Thema hier zusammenzufassen.
Sicilia hat geschrieben:Als noch einigermaßen "Neue" frag ich mal:
Wie war das denn in den letzten Jahren am 1.April???

Vielleicht arabische Schrift oder russische??? :lol: :lol:
Im letzten Jahr machte eine grausige Notiz die Runde: Venedig ging erst eine Kooperation mit Coca-Cola ein, dann am 1. April auch noch mit der Tabak-Lobby. Und die Vaporetti sollten gar in Sigaretti umgetauft werden - Skandal! Zum kompletten Beitrag (mit mühevoll erstellter Fotomontage) geht es hier:
http://www.tiamoitalia.de/nachrichten/v ... strie-ein/
smart hat geschrieben:“Η Ελλάδα είναι επίσης πολύ ωραίο, τότε είμαι δαπάνες για το ταξίδι καλά στο κρεβάτι.”
- Ernest Hemingway

Was hat Griechenland-Entdecker Hemingway wohl damit sagen wollen? Wer's weiß, hat die Chance auf einen tollen Gewinn: Φήμη και δόξα.
Die "Ausgaben für die Reise" (Luigina) fand ich zwar seeehr gut interpretiert, als Gewinnerin möchte ich dennoch Lory ernennen. Ihre Version "Die Griechinnen sind auch sehr nett, dann verbringe ich die Reise gut im Bett" hat mich sofort überzeugt! Du bist die glückliche Gewinnerin von Φήμη και δόξα! Na, freust du dich?

Richtig wäre übrigens gewesen: "Griechenland ist auch ganz nett, dann verbring ich den Urlaub halt im Bett." Ich hoffe, mir kommt jetzt kein waschechter Grieche auf die Schliche, der Satz war mit viel Kreativitätonline übersetzt worden, das lässt ja immer einen gewissen... nennen wir es "Interpretationsspielraum".

Φήμη και δόξα bedeutet übrigens "Ruhm und Ehre" - an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Lory!

Jetzt aber genug der Späße. Es kann nur eine geben, und die trägt zur Feier des Tages sogar eine Krone! :lol: Allen vielen Dank für's Mitmachen!

Wer das Layout verpasst hat, hier ein Schnappschuss:
Das Griechenland-Forum am 1. April 2010
Das Griechenland-Forum am 1. April 2010
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von papili »

Ondina hat geschrieben:Sowas soll Hemingway gesagt haben? :shock:
Konnte der überhaupt griechisch? Ich dachte spanisch - aber das kommt es mir sowieso vor...
saluti Ondina
Sollte das die Vorlage an Smart für den nächsten 1. April (2011) sein???

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Pöser Smart

Beitrag von Ondina »

Lory hat geschrieben:Ondina, sag nur, Du bist darauf hereingefallen und hast nachgeguckt?????
Si, assolutamente! Bild Ho cercato dappertutto, ma non ho trovato niente. Bild
Lory hat geschrieben:Die Griechinnen sind auch sehr nett, dann verbringe ich die Reise gut im Bett
Ottimo! BildMan hätte es nicht besser sagen können. Bild Auguri, für den Gewinn!

@smart: Hätte nicht Lory jetzt die Krone bekommen müssen? Bild


saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von Lory »

@smart: Danke für den Preis von "Ruhm und Ehre"...... :oops:
Das erinnert mich an den Witz von "Rumbalotte", den ich hier aber nicht erzählen kann, weil.......:oops:
Danke für den Spaß, das war 'ne nette Idee. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :zwinker:

Lory :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten