Die Leichtigkeit des Seins

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Die Leichtigkeit des Seins

Beitrag von lanonna » Sonntag, 08.09.2013, 15:52

Schade, dass es keine netten und freundlich-freundschaftlichen Plaudereien mehr gibt. Gerade hier, in "La Piazza" war einmal mehr los. Hier sollte doch eigentlich auch der Platz sein, der alles auffängt, auch die Themen der Italienlibhaber, die mal nicht nur und ausschließlich über Italien reden wollten.

Ich würde mich freuen, wenn die leichtigkeit des Seins hier wieder Einzug halten wollte.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Schade

Beitrag von Befana » Montag, 09.09.2013, 07:49

ja, da hast du recht.Aber ich glaube,da traut sich so manch einer nicht mehr so richtig.Mir hat es früher auch besser gefallen.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Schade

Beitrag von lanonna » Montag, 09.09.2013, 17:07

Da bist du nicht die einzige. Ich kann ja nur versuchen, noch einmal einen Anstoß zu geben.

Übrigens haben wir uns von allen "italienischen Belastungen" - sprich Wohnung und Möbeln - getrennt, so dass wir unseren Urlaub flexibler planen können. Wir hoffen, dass es uns im nächsten Jahr gelingt, endlich über Ligurien zu fahren.

Mit anderen Worten: die eine Hälfte des Urlauns gehört Apulien, die andere Hälfte unserer Fahrt durchs Stiefelland!

Grüße deine "bessere Hälfte" - oder soll ich sagen: dein Altargeschenk

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Schade

Beitrag von maritimu » Dienstag, 10.09.2013, 14:52

Tja, Lanonna, da hast Du wirklich Recht! Aber auch in anders orientierten Foren, bei denen ich Userin bin, lässt sich eine gewisse Forenmüdigkeit feststellen - keine Ahnung, woran das liegen mag. Vielleicht ist es das Sommerloch, denn wer hat schon viel Lust, am PC zu sitzen, wenn draußen die Sonne lacht und das Freibad lockt? Jetzt im Herbst wird es eventuell wieder besser, wir werden's sehen...

Auch ich war ziemlich schreibfaul, denn wir hatten von Mai bis jetzt die Bude quasi ständig voll mit irgendwelchen Besuchern. Dadurch waren wir fast täglich unterwegs und da blieben umfangreichere PC-Aktivitäten leider auf der Strecke, weil ich abends einfach zu k.o. war, um die kleinen grauen Zellen noch zu bemühen. Meist reichte die Energie gerade noch zu klitzekleinen Meldungen und das beileibe nicht in allen Foren, seufz...

Aber ich gelobe Besserung!

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Schade

Beitrag von lanonna » Dienstag, 10.09.2013, 18:27

Das ist doch schon ein Anfang, liebe Marittimu!!!! :D :zwinker:

Ich bin zurzeit auch ziemlich eingespannt, weil meine Ärzte es so wollen. Aber auch das geht vorbei, und ich schmiede schon wieder Pläne!!!

Un abbraccio anche per il padrone della casa :lol: :lol:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 614
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Schade

Beitrag von joelline » Dienstag, 10.09.2013, 23:11

Ja Ihr Lieben, ich schließe mich voll und ganz Eurer Meinung an. Aber ich darf ja nicht mosern, ich bin stärker im lesen als im schreiben. Es ist wirklich schaden, dass das hier so eingeschlafen ist. Aber die vielen Querelen - da hatte man keine Lust mehr.
Nun wollen wir mal sehen, ob die Iniziative erfolgreich ist und noch wichtiger - bleibt.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Schade

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 11.09.2013, 01:16

Ich würde mich sehr darüber freuen, Joelline.

Du weißt ja: Versuch macht klug!

Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten