Zitieren

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Zitieren

Beitrag von Done »

Schaut das nur bei mir so aus: Ich kann immer den letzten Beitrag auf jeder Seite nicht zitieren. Da fehlt das entsprechende Icon. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, hat aber wohl System!?

Ist ja auch kein echtes Problem: Wenn ich auf Antworten gehe, kann ich (über die Liste der letzten Beiträge) auch wieder zitieren. Klingt zwar komisch - ist aber so ;-)

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Zitieren

Beitrag von papili »

Lieber Done,
das schaut nicht nur bei Dir so aus.

Offenbar so gewollt, da direkt geantwortet werden kann.

Zitieren macht Sinn, wenn man nicht direkt auf ein Thema eingehen kann. Das können verschiedene Gründe sein, z. B.

1. Zeitproblem
2. Andere haben schon auf das Thema geantwortet

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Zitieren

Beitrag von Done »

Ciao Papili,

direkt antworten geht natürlich - beim allerletzten Beitrag (wobei man vielleicht auch da mal einen ganz bestimmten Satz zitieren möchte, um deutlich zu machen, worauf genau man sich bezieht).

Ich meine was anderes: Schau Dir mal ein Thema mit ganz, ganz vielen Beiträgen an. Da werden ja immer fünf Beiträge je Seite angezeigt. Und immer der letzte auf einer Seite hat keinen "Zitieren"-Button...

Wie gesagt kein großes Problem, aber irgendwie doch seltsam... :|

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zitieren

Beitrag von smart »

So, dann mal zur Aufklärung: Es ist tatsächlich so gewollt, denn einige von euch hatten sich so in den Zitier-Button verliebt, dass sie den Antworten-Knopf komplett ignorierten. Und dadurch wurden die Seiten länger und länger, mit dem immergleichen Inhalt, der nun - zitiert - alles noch unübersichtlicher machte. Technisch war es einmal möglich, nur den Button des allerletzten Beitrags zu verstecken, das geht aber nicht mehr. Und daher ist der letzte Button einer Seite verschwunden. Im Sinne einer besseren Übersichtlichkeit :) , aber leider nicht im Sinne der Funktion... :(
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Zitieren

Beitrag von Done »

Hallo smart,

danke für die Auf- und Erklärung. Hilft nur wirklich nicht viel, weil es sich leicht umgehen lässt... :roll:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Zitieren

Beitrag von papili »

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
:flag: :flag: :flag:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zitieren

Beitrag von smart »

Done hat geschrieben:Hallo smart,

danke für die Auf- und Erklärung. Hilft nur wirklich nicht viel, weil es sich leicht umgehen lässt... :roll:

Done
Doch! Denn es ist jetzt ein Mehraufwand, wer zitieren möchte, soll dies ja auch weiterhin können. Nur eben nicht als Alternative zur Antwort.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten