Da ist Löschen angesagt

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Da ist Löschen angesagt

Beitrag von anse » Sonntag, 01.04.2012, 18:31

Liebe Moderatoren,
es gibt zu löschen! Die Links kommen aus dem kriminellen Umfeld der Produktpiraterie und sind möglicherweise auch noch giftig.
Also, ans Werk!

Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Da ist Löschen angesagt

Beitrag von Flora » Sonntag, 01.04.2012, 18:46

Gestern früh war schon alles vollgespammt, dann hat sich offenbar jemand an die Arbeit gemacht und bis Mittag alles gelöscht - heute Vormittag sah es wieder genau so aus. Ist heute nur Ondia "bei der Arbeit" hier im Forum? Es geht nicht ganz so zügig heute... Kann man diese Spam-Accounts nicht im Vorwege verhindern?
Übrigens suchte ich gestern spontan nach einem Button "Alarm/Eintrag melden" oder so... eine Art Notknopf :shock:
Ich möchte nicht an Mod-Stelle sein und jetzt jeden Tag hunderte solcher Einträge vernichten müssen. (Schokoladeneier rüberreich.)
Flora

Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1388
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Da ist Löschen angesagt

Beitrag von smart » Sonntag, 01.04.2012, 19:14

Hallo Flora,
wir arbeiten im Hintergrund bereits an einer Lösung und haben die Registrierungs-Voraussetzungen verschärft. Ist nur immer ärgerlich für die, die nichts böses im Sinne haben und die nun mehr von einer Registrierung abhält. Von einer manuellen Freischaltung neu registrierter Besucher möchten wir vorerst absehen, denn es würde diejenigen bremsen, die sich registrieren, um einen Beitrag schreiben zu können.

Danke jedenfalls für die Hinweise - und einen "Beitrag melden"-Button gibt es schon, direkt oberhalb jedes Beitrags. Bei solchem Kettenmüll hätte es da gereicht, einen einzigen Beitrag zu melden.

Liebe Grüße,
Martin
Zehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.000 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:

Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Da ist Löschen angesagt

Beitrag von Done » Sonntag, 01.04.2012, 19:16

Tatsächlich war Ondina heute (wieder mal) am schnellsten und sehr fleissig. Bis ich wieder mal vorbeischaue, hat sie so gut wie alles bereinigt. Danke, Ondina!

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1388
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Da ist Löschen angesagt

Beitrag von smart » Sonntag, 01.04.2012, 19:19

Das macht den ausgebliebenen Aprilscherz dieses Jahr glatt überflüssig! :P
Zehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.000 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:

Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Da ist Löschen angesagt

Beitrag von Flora » Sonntag, 01.04.2012, 20:44

Hallo Martin,
danke für deine Rückmeldung. Übrigens hatte ich das "Ausrufungszeichen-Dreieck" nie richtig wahrgenommen, mein Fehler. Dabei hatte ich schon gestern richtig nach einer Möglichkeit gesucht, bevor ich sah, dass sich jemand an die Arbeit machte. Ist ja nervig, wenn Ihr Eure Freizeit dafür verbrauchen müsst.
Viel Erfolg bei dieser Aktion.
Saluti Flora

P.S. Ich hatte diese Antwort vor einer Stunde oder so erstellt - nicht abgeschickt??? Falls doppelt, bitte löschen.

Auf jeden Fall danke für Euer Engagement.

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Da ist Löschen angesagt

Beitrag von Ondina » Sonntag, 01.04.2012, 22:20

Danke Done, danke Flora für die Schokolade :zwinker:
Das war wirklich ein übler Aprilscherz, aber das kriegen wir schon hin, jetzt ist man eben wieder etwas schlauer.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

Antworten