Buchtipps a dx

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps a dx

Beitrag von smart »

Liebe Italienliebhaber,

zu Testzwecken habe ich momentan eine Funktion eingebaut, die Stichwörter zu Büchern oder CDs automatisch nach wenigen Minuten erkennt und diese in Links umwandelt. Wer somit z.B. "Also sprach Bellavista" in seinem Beitrag erwähnt, der findet nach einiger Zeit an selber auch gleich den passenden Link dorthin. Für den Leser sicher praktisch...

Ob sich das System bewährt, wird sich nach der Testphase zeigen. Sollte es jemandem auf die Nerven gehen, so bitte ich um eine Kurze PN.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Buchtipps a dx

Beitrag von Ondina »

Lieber smart,
also es geht mir nicht auf die Nerven, ist eigentlich ne tolle Sache.
Aber ich meine beobachtet zu haben, dass er auch Sachen unterstreicht die durch Zufall als Buchtitel erkannt werden. Jedenfalls bin ich schon über sowas gestolpert und habe das unterstrichene angeklickt und es passte dann nicht zum Text.
Guck mal z.B. bei "italienische Zeichensprache" von luigina am Do 7. Feb 2008, 16:54: "üblich italienische" und Ma cosa vuoi? Was willst Du?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps a dx

Beitrag von smart »

Das habe ich leider auch schon bemerkt, und habe den Filter etwas strenger gesetzt, enger geht's nicht mehr. Aber manchmal lassen sich auch ganz interessante Entdeckungen machen... ;-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps a dx

Beitrag von lanonna »

Das ist wahr! meine Bücherliste verlängert sich dadurch ungemein!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Buchtipps a dx

Beitrag von Ondina »

stimmt genau! Man darf nur nicht erwarten dass das Buch oder die CD dann zum Inhalt passen :D und wer das nicht weiß, kann ganz schön irritiert gucken (wie ich am Anfang)
:shock: aber man gewöhnt sich dran und kann ein Spiel draus machen:
"Na was hat er bei dieser Kombination wieder gefunden" :?:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps a dx

Beitrag von smart »

Nachdem die Vorzüge dieser Funktion klargeworden sind, habe ich sie übernommen.

Die Erfolge sind aber derzeit noch eher mäßig. Daher habe ich zu Testzwecken einen zusätzlichen Werbebanner für Gäste angelegt, der nach dem Login nicht mehr sichtbar ist. Ihr werdet also in der Regel gar nichts davon merken... ;-) Schauen wir mal, ob es damit besser klappt, die Kosten zu decken.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten