Neu: italienisches Radio

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von Lory »

Also irgendwie schein ich heute abend auf der Leitung zu sitzen....wo ist denn auf der Hauptseite die Kategorie "Infos & Tipps" ? Und wo das Radio?

Saluti Lory :?
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von Manfred »

:winkewinke:
Ciao Lory,
Ferndiagnosen sind etwas schwierig, aber 'ne Frage: hast du den Windows Media Player installiert? Wozu man auch noch den realplayer braucht weiß ich nicht, aber aus eben dieen Gründen habe ich auch noch ein paar andere installiert. Vielleicht liegt es auch an der Soundkarte.

Die wuwuwus von Luigina und von trinacria funktionieren bei mir einwandfrei.

Bei www.radioitalia.it ist allerdings etwas zu beachten:
wuwuwu anklicken > Haupseite erscheint > oben mit der Maus auf "musica" gehen > es erscheint eine kurze Menü-Zeile > hier auf ascoltaradioitalia klicken > und die Musik erscheint quatsch du kannst der Musik lauschen.

Buon divertimento
:winker:
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von Lory »

Lieber Manfred,
sei gentile come sempre! Grazie!
Also, das Musikhören u. der Empfang eines ital. Senders wie http://www.radioitalia.it ist nicht das Problem. Ich hatte den Hinweis von smart nur so verstanden, daß es von dieser home page direkt einen link gäbe. Aber die Kategorie "Infos & Tipps" finde ich schon gar nicht. Die Idee wäre schon schön, beim Schreiben im Forum gleich Musik hören zu können, ohne erstmal eine zweite Seite (nämlich das Radio) aufmachen zu müssen.
Weißt Du, was ich meine?
Grüße nach Bayern, Lory :winkewinke:

ps: grüße Deinen panettiere u. frag ihn mal, ob er nicht vielleicht einen cugino in Francoforte hat, der auch panne della Puglia bäckt :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von Manfred »

Ciao Lory,
ho capito bene. Aber da bekommt Smart rechtliche (glaube urheberrechtliche) Probleme. Siehe meine Bemerkung zu den Fotos mit dem roten Teppich von Lanonna. Ich kenne Seiten, die haben Musik untergelegt, aber da dudelt immer der selbe Song :mrgreen: . Wenn ich etwas schreibe oder lese, läuft oft über den PC irgend eine CD mit, allerdings betreibe ich über die Soundkarte eine kleine Stereo-Anlage, also nicht den PC-Lautsprecher. Außerdem, was soll's, zwei ... drei Internetseiten sind immer offen, besonders wenn ich meine italienischen Mails schreiben, oder italienische Seiten lese, da brauche ich doch die beiden Wörterbücher.

LG
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von Lory »

smart hat geschrieben: Auf unserer Hauptseite haben wir nun unter der Kategorie "Infos & Tipps" den Eintrag "Radio & TV" hinzugefügt. Dort finden Sie die Links, mit denen Sie sich italienisches Radio und Musik-TV direkt nach Hause holen können
Ciao caro Manfred...ich suche den o.g. link (siehe Zitat). Oder habe ich das falsch verstanden? Oder vielleicht sollen in diesem von smart eröffneten thread jetzt die links zum italienischen Radio auftauchen?

Uffah...Bild
I sogni piu belli non si fermano mai....
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von Manfred »

Ciao Lory,
entweder bin ich so dämlich, oder die soeben aufgetauchten Sonnenstrahlen haben mich geblendet bzw. irritiert, aber ich habe den Link auch nicht gefunden. Muss mal weitersuchen.

:winkewinke:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu: italienisches Radio

Beitrag von smart »

Lory hat geschrieben:
Also irgendwie schein ich heute abend auf der Leitung zu sitzen....wo ist denn auf der Hauptseite die Kategorie "Infos & Tipps" ? Und wo das Radio?

Saluti Lory :?
Ciao Lory,
die Meldung war noch aus dem Jahre 2005, mittlerweile ist das nicht mehr aktuell. Die Liste gibt es jedoch immer noch, allerdings im Archiv:
http://www2.tiamoitalia.de/front_content.php?idcat=102

Buon divertimento!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten