Frage an den Moderator

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Frage an den Moderator

Beitrag von luigina »

Wir haben in einem anderen Forum im Moment eine heiße Diskussion: Darf man Smilies von Smilie-Seiten ins Forum stellen oder ist das verboten? Ich sage: wenn eine Seite das anbietet, darf ich das doch! Ich habe da ein Smilie auf die Seite gelinkt und nun flippt der Moderator komplett aus. :evil:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Frage an den Moderator

Beitrag von BO »

Schau mal, Luigina, was ich auf der Smiley-Seite gefunden habe, die ich häufig verwende:
Nutzungsbedingungen
1. Erlaubt ist die Direktverlinkung der Smilies in:
Foren-Beiträgen
• Blog-Beiträgen
• Gästebüchern
• Grußkarten
Emails und sonstigen Botschaften
2. Nicht gestattet ist:
• Die Smilies direkt zu verlinken, in sich permanent selbstaktualisierenden Seiten (bsp. Shoutbox)
• Die direkte Einbindung der Smilies in die Forensoftware
• Forenbeiträge mit Hunderten von Smilies
• Die Smilies in die Homepage / HTML Seite zu verlinken, um sie zu verschönern oder um eine eigene Smiliesammlung aufzubauen.
• Komplette Seiten zu kopieren oder in einem Frame in die eigene Homepage einzubinden.
Der Grund: Durch jeden Aufruf der Seiten werden die Smilies von unserem Server abgerufen und uns entsteht mehr Traffic, obwohl ???????? nicht besucht wurde. Darum müssen für diese Fälle die Smilies heruntergeladen werden und auf den eigenen Webspace geladen werden.


Mal sehen, was Smart dazu sagt.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Pietro
italophil
italophil
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 20.02.2008, 00:36

Re: Frage an den Moderator

Beitrag von Pietro »

Die sicherste Lösung ist so ein freies Smilie oder sonstige Gifs auf eigene Seiten zu laden oder über http://imageshack.us/ und ähnliche Programme hochladen. :wink:
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Frage an den Moderator

Beitrag von Ondina »

mich hat smart auch gebeten, nur den Smiley selbst einzustellen, also alles was zwischen den IMGs steht und nicht die URL auf die Seite, wegen der Schleichwerbung. Das erkennt man auch oft daran, dass der Smiley dann unterstrichen dargestellt wird.

also nur das: [img]..................gif[/img] und nicht die gesamte URL.

aber das ist natürlich ein anderes Problem.
Hatte mich an dieser Stelle auch mal informiert und
die selben Bedingungen gefunden wie Bo.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Frage an den Moderator

Beitrag von lanonna »

Liebe luigina,

ich habe gestern Abend deinem Smiley einfach die url geklaut, so dass er eigentlich weiterhin wunderbar seine Messer wetzen kann.

Von img bis img kannst du ja alles übernehmen. Und wenn das nicht geht, nimmst du das img von der Antwortseite oben im grauen Feld und kopierst den Smiles dazwischen.

Dann klappt das alles wieder wunderbar.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Frage an den Moderator

Beitrag von luigina »

Das hab ich auch gemacht und der flippt trotzdem aus..., aber danke für die Tips und Infos. Ich stell bei dem nun keine Smilies mehr rein! :?

@Bologna: das stell ich nun so in das andere Forum, darf ich das? :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Frage an den Moderator

Beitrag von lanonna »

Hier flippt keiner aus, keine Aufregung!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten