"zitieren"

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

"zitieren"

Beitrag von luigina »

Ich hatte das schon in einem Beitrag geschrieben, da war der "zitieren"-Button von Gisele weg. Auch bei Bo und Marilé hat er schon gefehlt. Woran liegt das?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: "zitieren"

Beitrag von BO »

Beim letzten Beitrag fehlt der "zitieren"-Button in der letzten Zeit immer. Wahrscheinlich hat da unser Oberguro seine Fingerchen drin. Wir sollen ja weniger "zitieren". :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: "zitieren"

Beitrag von lanonna »

Wenn ich ehrlich bin, ich habe das nie gekonnt und auch nie gemocht. Vielleicht bin ich ein gebranntes Kind. Ich spreche die Leute lieber direkt an.

Lanonna :D
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: "zitieren"

Beitrag von BO »

Wie gut ich dich verstehe, Lanonna!

Ab und zu benutze ich die Zitierfunktion, besonders dann, wenn ein Beitrag schon länger zurückliegt. Aber dann kommt mir immer eine bestimmte Person in den Sinn, die einen Zitierwahn hat - und nicht nur den :roll: - und dann mag ich auch nicht mehr zitieren.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "zitieren"

Beitrag von smart »

Die Zitierfunktion habe ich jeweils für den letzten Beitrag deaktiviert, da der Bezug dann in der Regel klar sein sollte. Generell stört es einfach den Lesefluss ungemein und sollte daher tatsächlich nur benutzt werden, wenn der Bezug sonst unklar ist, da der Ursprungsbeitrag schon eine Weile zurückliegt.

Ciao ciao,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: "zitieren"

Beitrag von luigina »

Ok danke Martin... :)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten