Symbolik

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Symbolik

Beitrag von papili »

Hallo Smart,
ich habe lange gebraucht um die Feinheiten aller angezeigten Symbole im Kreis neben dem Thema zu deuten.

1. schwarze Textzeilen
2. schwarze Textzeilen mit rotem Stern
3. schwarze Textzeilen mit Pfeil nach oben links
4. schwarze laufende Textzeile mit rotem Stern
5. Rote Textzeile
6. laufende rote Textzeile mit rotem Stern
7. Schloss
Habe ich etwas vergessen?

Vielleicht kommt irgendwann für ALLE eine Legende der Symbolik.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Symbolik

Beitrag von smart »

Na klar doch, nachfolgend eine kurze Auswahl der wichtigsten Symbole:


Bild Beitrag.
Bild Rot umrandet heißt stets: Neuer, ungelesener Beitrag.
Bild Der rote Stern bedeutet stets, dass dies eine Diskussion ist, an der ich selbst schon beiteiligt bin.
Bild Laufender Text heißt: Aktives Thema, über das viel gesprochen wird.
Bild Beitrag verschoben.
Bild Beitrag gesperrt.

Außerdem:
Bild Führt direkt zum neuesten Beitrag im entsprechenden Thema.

Und wer sich nicht alle Symbole merken will, der kann im Forum auch einfach mit dem Mauszeiger über das jeweilige Symbol fahren und bekommt die Bedeutung angezeigt.


Beste Grüße,

Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Symbolik

Beitrag von lanonna »

Martin, du bist genial!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Symbolik

Beitrag von smart »

Grazie cara! :lol:
smart hat geschrieben:Und wer sich nicht alle Symbole merken will, der kann im Forum auch einfach mit dem Mauszeiger über das jeweilige Symbol fahren und bekommt die Bedeutung angezeigt.
Dachte ich zumindest, bekomme ich jetzt aber selbst nicht mehr hin. :roll: Hat vorhin noch funktioniert, ich hab' auch nicht dran rum gefummelt! 8) Ehrenwort!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Symbolik

Beitrag von lanonna »

Das ist der Vorführeffekt! :D :D

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Symbolik

Beitrag von gise »

Smart, das sagen alle... :D :D :D

Buona giornata
Gisele :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Symbolik

Beitrag von Ondina »

also das mit dem roten kleinen Sternchen wusste ich noch nicht.
Wozu ist das gut, dass man weiß, dass du da mitwirkst?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten