La dolce Wiesn

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

La dolce Wiesn

Beitrag von luigina »

Für Elena ist es das erste, für Luca schon das dritte oder vierte Mal. Doch dieses Mal ist Elena als seine Freundin mit dabei, und so sei alles anders, sagt er. Hinter ihnen, beim Fünf-Liter-Bierfass der Marke Kaiser, steht ein massiv gebauter Bärtiger und beweist den etwa 200 Oktoberfest-Reisenden, welch tiefe Töne seine Kehle hervorbringen kann. Elena gibt Luca erst einen Klaps, dann einen Kuss.

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4 ... ntent.html
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: La dolce Wiesn

Beitrag von milano »

Das Wochenende muss echt heftig gewesen sein: mein Ex und Freunde, die Münchner sind, waren auch an dem Wochenende da, haben mich vom Oktoberfest mehrmals angerufen und gesagt, dass es eine Invasion der Italiener sei: Massen, die Forza Italia oder die Nationalhymne gesungen haben. Ja, ja, die Italiener und deren Nationalstolz, :zwinker: ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: La dolce Wiesn

Beitrag von Sandro »

:mrgreen: Ich find das toll :mrgreen: Heute in der Schule....mein cellulare klingelt...wer hört's als letztes? Ich....welcher Klingelton läuft? L'inno nazionale d'Italia, cantato da Mario del Monaco...Poi però tutti i 4 italiani in classe si sono alzati e hanno messo la mano sul petto dove c'è il cuore :mrgreen: Wie schön ist es wenn dann noch die Lehrer anfangen uns wegen Unterrichtsstörung alle zum Caffé-trinken schicken :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: La dolce Wiesn

Beitrag von lanonna »

Sandro, ich hätte eiuch nicht in Caffeteria geschickt! Bei mir hättet ihr anschließend die deutsche und die europäische Hymne singen müssen.

Könnt ihr nicht???? Also nachsitzen, bis ihr die Hymnen ordentlich singen könnt! :D

Lanonna :flag: :flag_eu: :flag_d:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: La dolce Wiesn

Beitrag von Sandro »

Ich kenne niemanden der die Deutsche Hymne zusammenbringt :mrgreen: Mit Müh' und Not schaffe ich ein paar Sätze....naaja, war entspannend :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Todd

Re: La dolce Wiesn

Beitrag von Todd »

Sandro hat geschrieben: ...
L'inno nazionale d'Italia, cantato da Mario del Monaco...Poi però tutti i 4 italiani in classe si sono alzati e hanno messo la mano sul petto dove c'è il cuore :mrgreen:
...

:shock:

Poi quell'inno del ca*** .... , non proprio un'opera musicale riuscita...
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: La dolce Wiesn

Beitrag von lanonna »

Todd, mein Schatz, sag sowas nicht! :zwinker: Inno e l'inno!

Und wenn unser Kleiner die italienische kann, dann solle er gefälligst auch die deutsche und die europäische lernen, nicht wahr? :zwinker:

Lanonna :flag_eu:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten