Parteien sagen wegen Papst Wahlkampfveranstaltungen ab

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Parteien sagen wegen Papst Wahlkampfveranstaltungen ab

Beitrag von NEWS »

Parteien in Italien sagen wegen Papst Wahlkampfveranstaltungen ab

Wegen des kritischen Gesundheitszustandes des Papstes haben die italienischen Parteien am Freitag ihre Wahlkampfveranstaltungen für die Regionalwahlen abgesagt. "Es wird heute keine Wahlkundgebungen geben", sagte Ministerpräsident Silvio Berlusconi in Rom. Der Vorsitzende der Nationalen Allianz, Vize-Regierungschef Gianfranco Fini, sagte, "in diesem Moment des Schmerzes" mache es "keinen Sinn" Wahlveranstaltungen abzuhalten. Am Sonntag und Montag werden in 14 der 20 italienischen Regionen neue Präsidenten gewählt.

(AFP, germanews.de)
SK65
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Montag, 31.01.2005, 20:09

Beitrag von SK65 »

:roll: also man kanns auch übertreiben... sollen sie doch froh sein, dass der arme alte mann nun bald von seinen qualen erlöst wird... was die mit ihm in letzter zeit gemacht haben war ja schon richtig unmenschlich... ich kann sowieso nicht nachvollziehen, dass alle so furchtbar erschüttert darüber sind, immerhin ist der papst schon sehr alt und alte leute sterben nun mal...
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Beitrag von NEWS »

Mehrere hundert Menschen harren auf Petersplatz in Rom aus

Mehrere hundert Menschen haben auch am frühen Samstagmorgen noch auf dem Petersplatz in Rom ausgeharrt, um für den im Sterben liegenden Papst zu beten. "Das ist das Mindeste, was wir für den Papst tun können, nach allem, was er für uns getan hat", sagte eine 29-jährige Studentin namens Ombretta Tomasicchio gegen vier Uhr morgens. Einige Menschen standen auf dem Petersplatz und sangen, andere verharrten in stillem Gebet. "Wir sind bei dir", stand auf einem Schild, das einige Polen bei sich hatten - Landsleute des 84-Jährigen, über dessen Gesundheitszustand der Vatikan sich zuletzt am Freitagabend geäußert hatte.

(AFP, germanews.de)
Antworten