Erdbeben erschüttert Italien

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von BO »

Eigentlich erschüttert es mich gar nicht so. Das liegt doch in der Natur dieser Menschen. Ein Dieb bleibt ein Dieb und wird selbst nach einem Erdbeben nicht zum Heiligen.
Das wird andere Personen auch nicht davon abhalten zu helfen und zu spenden. Das ist eben ihre Natur.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von angie »

Solche Diebe sollte man einsperren und den Schluessel wegwerfen!
Oder noch besser, wie meine Schwiegermutter immer sagt, beide Haende abhacken! :evil:

LG angie
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von Marilena »

da spricht sie mir direkt aus dem Herzen :ja:
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von gise »

mir auch....
Todd

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von Todd »

Mir nicht;

im Gegenteil, ich finde es ziemlich deppert;

denn erstens untergräbt es sehr wohl die Solidarität mit den Opfern bzw. die Bereitschaft, Hilfe zu starten bzw. überhaupt zu finanzieren (denn man sieht ja, bzw. kehrt hervor, dass sie an der falschen Stelle ankommt bzw. ankommen könnte),

und zweitens kann ein "kriminelles" Verhalten in Notsituationen auch durchaus durch die Not bzw. durch das Trauma überhaupt erst hervorgerufen sein.


Berlusconi und die seinen sollten sich m.E., anstatt den Notstand auszurufen (dem Berichte über angebliche Scicallaggio-Aktionen ja in die Hände spielen) und seine Privatunterkünfte anzubieten, möglichst schnell klären, ob, wie, wo und womit die Gegend denn wiederaufgbaut werden kann, und über welche Mittel genau man denn verfügen kann, um eine adäquate Uebergangslösung für die Betroffenen zu ermöglichen.


LG
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von angie »

Hier geht es aber nicht um "kriminelles" Verhalten in Notsituationen, sprich "Mundraub"!
Fuer dieses Verhalten habe ich auch Verstaendniss bis zu einem gewissen Grade.

Es sind leider zu 90% unsere rumaenischen Mitbuerger, die solche Situationen ausnutzen!
Um Gottes Willen moechte ich hier nicht irgendwie rassistisch auftreten, ich habe in meiner Firma 3 rumaenische Staatsbuerger , auf die ich nichts aber auch gar nichts kommen lasse, der Freund meiner Tochter stammt aus Rumaenien.... tatsache ist aber, dass es immer wieder durch diese Leute zu solchen fuer mich "schandtaten" kommt...

Bei uns in der Naehe in Chieti wurden erst gestern wieder 5 Leute festgenommen, die duch Chieti-Scalo fuhren und per Lautsprecher die Leute warnten, es staende ein weiteres grosses Beben bevor, die Leute sollten doch so schnell wie moeglich ihr Haus verlassen.
Mehrere taten dies auch... und ihre Haueser wurden natuerlich leergeraeumt.
So ein Verhalten bringt mich auf die Palme und ich vertrete weiter meinen Standpunkt:
einschliessen und Schluessel wegwerfen!!

LG

lg
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Tote und Verletzte bei Erdbeben in Italien

Beitrag von lanonna »

Liebe Angie,

leider hastrecht. Es gibt solche Menschen, die eine ganze Nation schlecht aussehen lassen. Das haben wir bei den beiden Einbrüchen in unser Haus im Süden auch erlebt. Oder aber auch bei Einbrüchen in unserer Stadt.

Es sind immer nur bestimmte kriminelle Gruppen, durch die dann ein ganzes Land schief angesehen wird. Und gerade als Deutsche wird man sehr schnell in die rassistische Ecke geschoben.

Und das gilt leider auch für andere Situationen, die ich in letzter Zeit erleben musste.

Dass die Strafen für solche Mistkerle rigoros hoch angesetzt werden müssen, ist für mich fast schon erste Bürgerpflicht.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten