Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von Pené »

angie hat geschrieben: Stimmt voll und ganz aber Angst und bange wird einem angesichts solch einen Ungluecks doch schon.
Ja, auf jeden Fall. Und so ein Unglück kann leider überall passieren .... :cry:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von BO »

Stellungnahme Zugunglück Viareggio

Wien (ots) – Als Vermieterin der in Viareggio verunglückten Gaskesselwaggons ist die GATX Rail Austria von dem tragischen Unglück schwer betroffen und in höchstem Maße interessiert, jeden notwendigen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. Wir haben zu diesem Zweck bereits einen unserer Mitarbeiter nach Italien entsandt, der die Behörden bei den Untersuchungen unterstützen soll.


http://www.blogspan.net/presse/stellung ... ung/88167/
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von lanonna »

Solch schreckliche Unglücke passieren nicht nur in Italien. Und egal was wann wo passiert, es ist immer wieder furchtbar, erschreckend und beängstigend.

Eines aber betrifft all diese Unfälle: Man sollte immer abwarten, was bei der Untersuchung herauskommt, weshalb gerade diesmal dieses Unglück ausgerechnet hier geschehen ist, ehe man von Schlamperei spricht.

Die Angst ist sowieso schon groß genug.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von Neretino »

Manfred hat geschrieben:Ciao a tutti.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann so ein Unglück passiert. Und wer ist daran schuld? Niemand, wie üblich in Italien. Wer sich durch die Berichte von
http://www.repubblica.it/
durchgewühlt hat, kann dort die Antwort finden: die übliche italienische Schlamperei und Verantwortungslosigkeit, die Vorliebe lieber antik zu sein, als mal modern zu sein. Auch der Flughafen von Milano ist so eine antike Zeitbombe.
Urlaubsziel Italien? Das sollte man sich reiflich überlegen.

LG :(
Manfred: Wer la repubblica liest ist ein Vollidiot. Da diskutier ich auch nicht drüber... Da ändert sich auch meine Meinung nicht.

Seitdem ich Zeitungen lese, habe ich noch nie von einem Artikel der repubblica gehört, der ohne Polemik, Übertreibung und falsche Beweise auskommt.

Ich schätze mal, dass 90%, der Boulevard-Skandale und sog. Aufdeckungen von dieser Zeitung kommen und davon immer 50% schlicht Gülle ist.


Zum Rest deiner identischen Beiträge (SPAM?): Ich muss doch wohl nicht andere Zugunglücke oder andere Unfälle aufzählen, die in anderen europäischen Ländern passiert sind!?
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von Manfred »

Ciao.
Vielen herzlichen Dank für dein reizendes Kompliment, Neretino! :mrgreen: Aber Vorsicht! Du mußt nicht von dir selber auf andere schließen! Deine Äußerung könnte Folgen haben.

Übrigens, die wirst von meinen Äußerungen in Zukunft verschont bleiben. Ich ziehe es nunmal vor, mit Leuten von gehobenen Niveau zu diskutieren.

:mrgreen:
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von Neretino »

Wieso sollte das Folgen haben?

Sehe ich demnächst in meinem Briefkasten von den paar Millionen, die diese Zeitung lesen eine Sammelklage gegen mich ? ^^
Yasi
membr@
membr@
Beiträge: 90
Registriert: Montag, 11.02.2008, 20:02

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von Yasi »

Neretino hat geschrieben:

Wer la repubblica liest ist ein Vollidiot. Da diskutier ich auch nicht drüber...
O weh, O weh, da besteht ja Italien aus Millionen von Vollidioten, und wenn man dann noch
die Berlusconi Anhänger dazu zählt .......
Povera Italia :( :(

yasi
Antworten